Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen
Login: guestBesucher online: 418
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
News
Chat
Members
Hilfe

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Online Dating FAQ

Themen
Direktlinks

Office 365 stellt vertraute Microsoft Office-Tools für die Zusammenarbeit und Produktivität über die Cloud bereit. So können alle ganz einfach von nahezu überall zusammenarbeiten und auf E-Mails, Webkonferenzen, Dokumente und Kalender zugreifen.

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken

SN-LINKS
  • Nutzungsbed.
  • Gästebuch
  • Logos
  • Mediadaten
  • SNTool

  • Suche
    Befreundete Seiten
    Top Seiten


    Supportnet Tipps & Infos

    „Sichern und Wiederherstellen“ bei Windows 7: Zentrale für Backups



    Mit der Windows-Sicherung können automatisch und manuell Backups erstellt werden. Eine Anleitung mit Screenshots, wie man die  Dateisicherung konfiguriert und wie man eine neue vollständige Sicherung durchführt.

    So wird die Dateisicherung eingerichtet/durchgeführt:

    Über die Schaltfläche „Start“ auf „Systemsteuerung“ klicken

    38 1 sichern wiederherstellen systemsteuerung windows7 systemabbild backup dateisicherung


    Auf „System und Sicherheit“ klicken

    38 2 sichern wiederherstellen systemsteuerung windows7 systemabbild backup dateisicherung


    Auf „Sichern und Wiederherstellen“ klicken.

    38 3 sichern wiederherstellen systemsteuerung windows7 systemabbild backup dateisicherung


    Wenn die Sicherung von Windows 7 noch nie verwendet wurde, muss sie zunächst eingerichtet werden. Auch nach einem Upgrade auf Windows 7 muss die Windows-Sicherung zuerst eingerichtet werden, selbst wenn in der vorherigen Version von Windows eine geplante Sicherung konfiguriert war.

    In diesem Fall klickt man auf „Sicherung einrichten“ und folgt dann dem Assistenten.

    38 4 sichern wiederherstellen systemsteuerung windows7 systemabbild backup dateisicherung sicherung einrichten



    Die Eingabe des Administratorkennworts oder eine Bestätigung ist erforderlich. Man kann bei der Dateisicherung Windows die Auswahl der zu sichernden Elemente überlassen, dann werden Programmdateien,  gespeicherte Dateien auf Festplatten, die mit dem FAT-Dateisystem formatiert wurden, Dateien im Papierkorb und temporäre Dateien auf Laufwerken, die kleiner als 1 GB sind gespeichert. Es ist aber auch  möglich, die zu sichernden Ordner, Bibliotheken und Laufwerke selbst auszuwählen.


    Falls bereits eine Sicherung eingerichtet wurde, kann man wenn nötig manuell eine neue Sicherung erstellen. Dazu klickt man auf „ Jetzt sichern“. Die Eingabe des Administratorkennworts oder eine Bestätigung ist erforderlich.

    Achtung: Die Dateien sollten nicht auf derselben Festplatte gesichert werden, auf der Windows installiertist.

    So erstellt man eine neue, vollständige Sicherung

    Nachdem die erste Sicherung erstellt ist, werden von nachfolgenden Sicherungen neue oder geänderte Informationen hinzugefügt. Falls die Sicherungen auf einer Festplatteoder in einer Netzwerkadresse gespeichert werden, wird von bei Bedarf automatisch eine neue, vollständige Sicherung erstellt. Falls die Sicherungen auf CDs oder DVDs gespeichert werden und der entsprechende Sicherungsdatenträger nicht gefunden wird oder falls eine neue Sicherung aller Dateien auf dem Computer erstellen werden soll, kann eine neue vollständigeSicherung erstellt werden. Dazu öffnet klickt man wieder über die Schaltfläche „Start“auf „Systemsteuerung“, dann auf „System und Sicherheit“ und anschließend auf „Sichernund Wiederherstellen“ (s.o.). Nun muss man links auf „Neue, vollständige Sicherung erstellen“ klicken. Diese Option wird nur angezeigt, wenn die Sicherung auf CDs oder DVDs gespeichert wird.


    15.12.2009 von tonja, 3500 Hits


      
    [Kommentar schreiben]


    MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
    Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

    My Supportnet


    SUCHE

    Tippgruppen
    Betriebsysteme
  • Windows 7
  • WindowsVista
  • WindowsXP
  • Windows2000
  • WindowsNT
  • WindowsME
  • Windows98
  • Windows95
  • Linux
  • BS-Sonstige
    Software
  • Textverarbeitung
  • Tabellenkalkulation
  • Datenbanken
  • Bildbearbeitung
  • Audio/mp3/Video
  • Security/Viren
  • E-Mail/Outlook
  • Präsentation
  • Internet Browser
  • SW-Sonstige
    Hardware
  • Mainboard/CPU/RAM
  • Grafikkarten
  • Peripherie
  • PDA/Mobile
  • Kühlung/Modding
  • DigitalKameras
  • HW-Sonstiges
    Netzwerk
  • DSL
  • ISDN
  • W-Lan
  • Modem
  • Telekommunikation
  • NW-Sonstiges
    Programmierung
  • Skripte(PHP,ASP,Perl...)
  • Anwendungen(Java,C++...)
  • Webseiten/HTML
    Sonstiges
  • PC-Sonstiges
  • Plauderecke
  • SN Intern
  • An & Verkauf
  • Test

  • Impressum © 1997-2010 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Tue Feb 7 11:45:19 2012