Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen
Login: guestBesucher online: 375
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
News
Chat
Members
Hilfe

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Online Dating FAQ

Themen
Direktlinks

Office 365 stellt vertraute Microsoft Office-Tools für die Zusammenarbeit und Produktivität über die Cloud bereit. So können alle ganz einfach von nahezu überall zusammenarbeiten und auf E-Mails, Webkonferenzen, Dokumente und Kalender zugreifen.

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken

SN-LINKS
  • Nutzungsbed.
  • Gästebuch
  • Logos
  • Mediadaten
  • SNTool

  • Suche
    Befreundete Seiten
    Top Seiten


    Supportnet Tipps & Infos

    Thunderbird 3 IMAP-E-Mail-Konto für Web.de erstellen und einrichten



    Der Vorteil von IMAP (Internet Message Access Protocol) gegenüber POP3 ist, dass die E-Mail s auf dem Mail Server verbleiben. Hier gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern für das Einrichten eines Web.de IMAP-E-Mail-Konto in Thunderbird 3. Somit kann dann auf die  E-Mails von mehreren Rechnern aus und über die Weboberfläche zugegriffen werden.

    Voraussetzung ist, dass bereits ein E-Mail-Konto bei Web.de eingerichtet wurde und dieses auch funktionstüchtig ist. Bei einem neu eingerichteten E-Mail-Konto empfiehlt es sich dies durch das Versenden einer Test-E-Mail zu überprüfen.

    Bei Web.de selbst müssen keine Einstellungen geändert werden, um IMAP nutzen zu können. Allerdings unterscheiden sich die Einstellungen für den Posteingangs- und Ausgangs-Server.

    Bei der Einrichtung des E-Mail-Kontos in Thunderbird 3 muss zwischen dem Einrichten eines Kontos nach Neuinstallation von Thunderbird 3 und bei einer bestehenden Installation unterschieden werden.

    Schritt 1:

    Nach Neuinstallation von Thunderbird 3 wird automatisch der Dialog Konto einrichten aufgerufen.

    01 Thunderbird 3 IMAP E Mail Konto fuer Web de E Mail Konto hinzufuegen 470

    Sollte Thunderbird 3 bereits installiert sein muss im Menü Extras der Untermenüpunkt Konto-Einstellungen ausgewählt werden. In dem sich öffnenden Dialog unten links Konto-Aktionen anwählen und den Menüpunkt E-Mail-Konto hinzufügen auswählen. Der Dialog Konto einrichten wird aufgerufen.

    Hier Namen Web.de-Adresse und Passwort eingeben. Bei Bedarf kann das Passwort dauerhaft gespeichert werden und muss dann nicht bei jedem E-Mail-Abruf neu eingegeben werden. Anschließend mit Weiter bestätigen.

    02 Thunderbird 3 IMAP E Mail Konto fuer Web de Konto einrichten

    Thunderbird 3 sucht automatisch nach den richtigen Port- und Servereinstellungen für Web.de. Thunderbird 3 findet folgende Einstellungen und die Punkte vor Posteingang-Server und Postausgang-Server grün:

    Posteingang-Server:      imap.web.de    IMAP    993         SSL/TLS
    Postausgang-Server:     mail.web.de      SMTP    587         STARTTLS

    Sollten die Einstellungen nicht automatisch gefunden werden, weiter mit Schritt 2.

    Schritt 2:

    03 Thunderbird 3 IMAP E Mail Konto fuer Web de Konto bearbeiten

    Im Dialog Konto einrichten Bearbeiten auswählen und im Dropdownmenü von POP auf IMAP umstellen. Die Einstellungen sollten nun lauten:

    Posteingang-Server:      imap.web.de    IMAP    993         SSL/TLS
    Postausgang-Server:     mail.web.de      SMTP    587         STARTTLS

    04 Thunderbird 3 IMAP E Mail Konto fuer Web de IMAP Einstellungen

    Anschließend Konfiguration erneut testen anklicken. Die Punkte vor Posteingang-Server und Postausgang-Server sind nun grün. Jetzt den Dialog mit Konto erstellen bestätigen. Das Web.de und alle auf der Oberfläche angelegten Ordner werden nun in der linken Spalte angezeigt. Das Konto kann nun zum Empfangen und Senden von E-Mails verwendet werden.


    IMAP Einstellungen eines E-Mail Kontos in Thunderbird 3 anpassen


    27.07.2010 von SandraNetthoefel, 2777 Hits


      
    [Kommentar schreiben]


    MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
    Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

    My Supportnet


    SUCHE

    Tippgruppen
    Betriebsysteme
  • Windows 7
  • WindowsVista
  • WindowsXP
  • Windows2000
  • WindowsNT
  • WindowsME
  • Windows98
  • Windows95
  • Linux
  • BS-Sonstige
    Software
  • Textverarbeitung
  • Tabellenkalkulation
  • Datenbanken
  • Bildbearbeitung
  • Audio/mp3/Video
  • Security/Viren
  • E-Mail/Outlook
  • Präsentation
  • Internet Browser
  • SW-Sonstige
    Hardware
  • Mainboard/CPU/RAM
  • Grafikkarten
  • Peripherie
  • PDA/Mobile
  • Kühlung/Modding
  • DigitalKameras
  • HW-Sonstiges
    Netzwerk
  • DSL
  • ISDN
  • W-Lan
  • Modem
  • Telekommunikation
  • NW-Sonstiges
    Programmierung
  • Skripte(PHP,ASP,Perl...)
  • Anwendungen(Java,C++...)
  • Webseiten/HTML
    Sonstiges
  • PC-Sonstiges
  • Plauderecke
  • SN Intern
  • An & Verkauf
  • Test

  • Impressum © 1997-2010 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Tue Feb 7 11:45:19 2012