[imgr=01-genius-scan-dokumente.png]01-genius-scan-dokumente-200.png[/imgr]Mit der Genius Scan App kann man Bilder zu einem PDF-Dokument zusammenfassen und per E-Mail verschicken oder über WLAN zur Verfügung stellen. Man hat die Wahl zwischen Kamera (1) zum Aufnehmen von Bildern oder Schriftstücken und bereits in der Bibliothek (2) vorhandenen Bildern oder Dokumenten.

Man kann ein gerade aufgenommenes oder aus dem Speicher genommenes Bild von Genius Scan erkennen lassen (siehe unten). Es wird dann ein Ausschnitt vorgeschlagen, den man entweder so übernehmen kann oder dessen Linien man beliebig verändern kann. Dann lässt man Genius Scan den gewählten Ausschnitt zuschneiden.

02-genius-erkennen-200.png[imgr=03-genius-scan-zuschnitt.png]03-genius-scan-zuschnitt-200.png[/imgr]

Den fertigen Ausschnitt kann man dann noch entsprechend drehen und
auch gleich exportieren, d.h. man kann ihn so unter seinen Aufnahmen speichern oder als  E-Mail verschicken.

[imgr=05-genius-scan-export.png]05-genius-scan-export-200.png[/imgr]04-genius-scan-drehen-200.png

Stattdessen kann man mit dem fertigen Ausschnitt auch ein neues Dokument erstellen oder es einem bereits vorhandenen Dokument hinzufügen und es auch gleichzeitig umbenennen.

07-genius-scan-seiten-dem-dokument-hinzufuegen-200.png

Das fertige Dokument, das aus mehreren Seiten bestehen kann, kann man nun wiederum speichern oder als PDF verschicken.

[imgr=09-genius-scan-export-ibook-email.png]09-genius-scan-export-ibook-email-200.png[/imgr]

Sie können Ihre Dateien auch über ein WLAN-Netz zur Verfügung stellen, indem Sie anderen Rechnern gestatten, auf Ihr iPhone mittels der IP-Adresse zu zugreifen.

10-genius-scan-WLAN-server-200.png

Unten sieht man dann den Zugriff über den Webbrowser des Rechners. Dieser muss sich im selben WLAN-Netz befinden, wie das iPhone. Durch Eingabe der IP-Adresse (1) kann man auf die Genius-Scan-Dokumente (2) des iPhones zugreifen.

iPhone-App-Genius-Scan-WLAN-Zugriff-IP-Adresse-470.png