Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 103
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Blitz Angebote
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten


Supportnet Tipps & Infos

Thunderbird-Backup erstellen mit Mozbackup



thunderbird 470Das Programm „MozBackup“ ist ein Allzweck-Programm, um Sicherung von Programmen wie Firefox, Thunderbird…usw zu erstellen. Damit kann man natürlich auch die erstellten Sicherungen wie einspielen. Es ist also ein Allzweck-Programm für alle Mozilla-Programme um Sicherungen zu erstellen und wieder einzuspielen.

Folgende Schritte sind erforderlich, um eine Sicherung von Thunderbird anzulegen.

(Zur Darstellung in Originalgröße Abbildungen anklicken)
bild 01

Als Erstes öffnen wir unseren Internet-Browser und gehen zur MozBackup-Webseite. Dort klicken wir dann auf „Download“, um das Programm runterzuladen.

bild 02

Nun können wir uns aussuchen von welcher Quelle wir das Programm runterladen wollen. Wichtig dabei ist eigentlich nur, dass wir die Datei mit „Installer“ runterladen, d.h. eine ausführbare Datei mit Installationsroutine ziehen. Bei der Zip-Version ist diese Routine nicht dabei!

bild 03 470

Nun werden wir automatisch auf die Download-Quelle weitergeleitet. Der Download sollte automatisch starten. Es erscheint dann ein neues Fenster, welches wir dann mit „Datei speichern“ bestätigen. Der Download wird dann gestartet.

bild 04

Ist die Datei mit der Installationsroutine runtergeladen, öffnen wir diese Datei, um das