[imgr=01-Ein-Ultrabook-Der_Supportnet-Adventskalenderwunsch-zum_3-Dezember-Adventsgewinnspiel3.jpg]01-Ein-Ultrabook-Der_Supportnet-Adventskalenderwunsch-zum_3-Dezember-Adventsgewinnspiel3-200.jpg?nocache=1322825679640[/imgr]Weihnachten steht vor der Tür, und man könnte sich langsam Gedanken zu seinen eigenen Wünschen machen. Eigentlich bin ich von der technischen Seite gut ausgestattet und wünsche mir daher nichts. Obwohl, einen klitzekleinen Wunsch hätte ich da doch.

Wenn ich mir etwas aussuchen dürfte, dann wohl ein schickes Ultrabook. Mein derzeitiges, über zwei Jahre altes Notebook stößt in letzter Zeit permanent an seine Leistungsgrenzen und daher wäre eine neue Hardware nicht schlecht. Da ich auch vermehrt mit meinem Notebook unterwegs bin, wäre ein kompaktes Ultrabook mit ausreichend Rechenpower genau das richtige.

Was es für eins sein sollte? Nun ja, generell finde ich das ASUS sehr schick, aber ein No-Go ist das spiegelnde Display. Wie kann man nur bei einem mobilen Gerät ein derartiges Display verbauen? Schließlich möchte ich das Ultrabook im Café oder im Park nutzen und nicht jedes Mal ein schattiges Plätzchen suchen. Aus diesem Grund wäre das Toshiba Portége Z830 genau das richtige. So viel schlechter als das ASUS sieht es ohnehin nicht aus. 

portege.png?nocache=1322564367988

Natürlich möchte den Weihnachtsmann mit einem solch teuren Wunsch nicht verärgern und daher bleibt meine Wunschliste leer. Vielleicht gönne ich mir das Ultrabook einfach nächstes Jahr selber.

Kommentieren Sie unter diesem Artikel, dann nehmen Sie automatisch an unserer Verlosung teil!

Die Regeln und weiteren Infos finden Sie in der Beschreibung zum Gewinnspiel.