Wenn ich mir was wünschen dürfte,
käme ich in Verlegenheit,
was ich mir denn wünschen sollte,
eine gute oder schlechte Zeit.
Wenn ich mir was wünschen dürfte,
möcht' ich etwas glücklich sein,
denn wenn ich gar zu glücklich wäre,
hätte ich Heimweh nach dem Traurigsein.

(Text: Friedrich Hollaender)

No YouTube Video ID Set

[imgr=01-Netzneutralitaet-Der-Supportnet-Adventskalenderwunsch-zum_8-Dezember-Logo.jpg]01-Netzneutralitaet-Der-Supportnet-Adventskalenderwunsch-zum_8-Dezember-Logo-200.jpg?nocache=1323255222083[/imgr]Also, wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich mir wünschen, dass das Internet ein neutraler Raum bleibt. Netzneutralität finde ich persönlich achtens- und erhaltenswert. Da soll dann kein Provider kommen, der sich in seinen Einnahmen ‚verrechnet‘ zu haben scheint und deswegen durch die ‚Hintertür‘ datenlastige Internet-Inhalte besonders berechnen will. Geschaffen würde dadurch ein ‚Zwei-Klassen-Internet‘, gespalten in die, die dafür zahlen (können) und die, die dafür nicht zahlen (können).

Netzsperren sind meines Erachtens ebenso eine staatliche Zensur, deren Auswirkungen kaum zu kontrollieren sein würden, wie es Bücherverbrennen gewesen ist. Richtig finde ich dennoch, dass man der Verbreitung von Kinder*Z*grafie Einhalt gebieten muss. Die Entscheidung des Bundestags ‚Löschen statt Sperren‘ scheint der richtige Ansatz zu sein.

[imgr=Netzneutralitaet-Der-Supportnet-Adventskalenderwunsch-pego.png]Netzneutralitaet-Der-Supportnet-Adventskalenderwunsch-pego-200.png?nocache=1323254497551[/imgr]Teilweise wurde daher mein Wünschen schon ‚erhört‘. Zum anderen, auf der materiellen Seite, würde ich mir noch eine Hardware mit dem ‚Apfellogo‘ wünschen wollen: einen iMac. Als Besitzer eines iPhone 4 und eines iPad 2 bin ich auf der mobilen Seite ‚gut ausgestattet’ und brauche nicht wirklich ein Laptop auf dem Schreibtisch. Da steht noch eins, das mit inzwischen vier Jahren auf dem Buckel wohl eher schon zum alten Eisen gehört – und es wird nie von der Stelle bewegt. Daher wäre ein großer iMac genau das Richtige für mich.

Viele liebe Weihnachtsgrüße 

von
PeGo

Wie finden Sie diese Zukunftsvision? Wer kommentiert, kann bei unserem Adventskalender-Gewinnspiel Preise abräumen. Hier finden sich die Spielregeln.