Hallo Freunde,

unter Windows 10 wollte ich mir kein neues Brennprogramm kaufen. Also wollte ich mein vorhandenes Nero11 installieren.

DIe Nero 11-Installation brach aber unter Windows 10, trotz Einstellung der Kompatibilität auf das System XP, SP3, andauernd ab und verlangte jedesmal einen Neustart.
Das brachte mich auf die Idee in der Registry nachzuschauen, was dort evtl. zu finden ist.
Ich fand unter: HKEY_LOKAL_MACHINE_Software_Nero beim weiteren Suchen: Nero_Setup_Reboot.
Reboot angeklickt – auf der re. Seite stand der Schlüssel RebootNeeded mit dem Schlüsselwert 1.
Diesen Schlüssel habe ich dann geändert auf 0 – Neustart und siehe da:
Nero 11 lies sich anstandslos installieren,nachdem beim Setup als Erstes der Key verlangt und eingetragen wurde.
Seither läuft Nero 11 anstandslos!

Ciao – viel Spaß mit Windows 10 und Nero 11

Baritoni