"sie benötigen berechtigungen zur durchführung dieses vorgangs"

4,416 Aufrufe
Gefragt 31, Jan 2009 in WindowsVista von Mutex
moin,

wer vista hat, wird dieses problem vermutlich kennen:

ich will einen ordner löschen, der ein paar programmdateien eines programms enthält, das bereits DEINSTALLIERT wurde. aber einige dateien verursachen beim löschen folgende fehlermeldung: "sie benötigen berechtigungen zur durchführung dieses vorgangs"

mich kotzt das nurnoch an. mittlerweile habe ich dateien mit einer gesamtgröße von 7gb, die sich aufgrund dieser wirklich sinnvollen und aussagekräftigen problemstellung nicht löschen lassen.

programm deinstalliert, alle zugehörigen einträge manuell aus der registry gelöscht, aber bspw antivir startet trotzdem noch bei jedem systemstart mit ner fehlermeldung, weils ja eig nicht mehr da ist. komplett vernichten geht aber aufgrund der berechtigungssache nicht!

die dateien sind unter vista in meinem besitz. habe das von meinem konto bzw vom adminpanel aus versucht.

kann mir bitte jemand helfen? wollte mich eig direkt an microsoft wenden, aber die verlangen 72€ für eine einzelne frage und das seh ich beim besten willen nicht ein.

danke schonmal im voraus

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 31, Jan 2009 von reindy Experte (1,981 Punkte)
Hi,
rechter Mausklick drauf und als Administrator ausführen.
we3nn das nicht klappte, die Sicherheit bzw. die Dateien übernehmen.

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet 31, Jan 2009 von Mutex
die dateien sind unter vista in meinem besitz. habe das von meinem konto bzw vom adminpanel aus versucht.


wie gesagt... hab ich schon... aber danke
0 Punkte
Beantwortet 31, Jan 2009 von zemmel Experte (3,227 Punkte)
Hi !

Ich kenne das.
Trotz Adminrechten hast du keinen vollen Zugriff auf das System.
Ich hasse das!!!!!einself

Ich habe das Problem mit der Holzhammermethode gelöst:
Mit einer Knoppix-CD gebootet, die Partition als beschreibbar eingehängt und den Mist gelöscht.

Kannst du ja mal probieren. Sollte klappen.

Gruß

Klaus
...