6.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi,

habe folgendes Problem. Mein Computer fährt nicht ganz hoch.
An der Stelle wo normal der blaue Hintergrund mit dem "Willkommen" kommt, kommt bei mir einfach ein schwarzer Hintergrund mit der Maus. Die Maus kann man ganz normal bewegen, mehr passiert dann nicht.

Nach ein paar Abstecher im Abgesicherten Modus und ein paar Systemwiederherstellungen tut er dann wieder.
Wenn der dann tut, kommt auch ab und zu "WMI hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden"

Was kann das alles sein? Das nicht hochfahren und der Fehler mit dem WMI?

Habe Windows XP SP2

Danke schon mal für eure Antworten.

Lg

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Also das mit der Fehlerüberprüfung macht er nur, wenn er beim hochfahren abgebrochen wurde....

Danke für das Tool.... Da kommt wenn ich jeden Kurztest mache "Test bestanden"
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

dannach würde ich dann die Festplatte als ok. ansehen. Wobei ab und zu eine Datensicherung bestimmt nicht ganz falsch ist.

Hast du mal wegen der Temperatur nachgesehen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Laut Speedfan habe ich folgende Temperaturen nach ca. 3 Stunden:

Festplatte 40°C
ACPI 22°C

Dann gibt es noch Temeprauren, weiß aber nicht welche welche ist:

eine hat 50 °C
die andere 40°C

sind eigentlich keine hohen Temeperaturen, oder?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

eine hat 50 °C

vermute CPU, aber die ist auch nicht so hoch. Könnte vielleicht bei sehr Hoher Leistungsanforderung (Spiele, aufwendige Grafik o.ä.) vielleicht kritisch werden.

Wie sehen die Lüfter und Kühlkörper aus?

Jetzt bleibt nur das Netzteil, hast du ein Ersatz oder einen Kumpel, der dir eins zum Testen leihen könnte?

Gruß

Helmut

P.S. Wie alt ist die Boardbatterie? Fiel mir gerade so ein. Noch Orginal? Daran könnte es auch noch hängen
0 Punkte
Beantwortet von
Er hat auch ja das Problem, wenn man ihn kalt startet
Da ist er ja noch nicht warm....

Schon staubig alles innen drin
Und ja die Batterie ist noch die Originale.....

Ist das ein "Schuss" in der den Windows Dateien ausgeschlossen?
0 Punkte
Beantwortet von steem Mitglied (173 Punkte)
Ich gehe auch davon aus, dass die Festplatte alterstechnisch an Ihre Grenzen gekommen ist.
Dafür spricht das mit der Fehlerüberprüfung.
Das Thema ist eigentlich hinlänglich bekannt.
Es gibt ein nettes Command-Tool namens "Smartctl", damit kannst du rausfinden was für Statusmeldungen die Festplatte bringt (wobei ich ehrlich gesagt bezweifele, dass die überhaupt S.M.A.R.T. hat, sprich es kann sein, dass das Tool gar nix bringt).

Die Frage bei dem alten PC ist dann nur: Neue Festplatte oder direkt neuer Rechner? Wobei ich zweite Lösung vorziehen würde ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Soviel Ich weiß wurde die Festplatte vor 5 Jahren ausgewechselt..... also sie ist nicht ganz 9 Jahre.
Denke auch an einen neuen....aber man hängt halt am Alten ;)
...