8.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Meine Mitbewohnerin besitzt ein Siemens Amilo 1505 Notebook mit Windows XP und kann über Kabel ins Internet gehen. Versuchen wir es aber mit WLAN, wird zwar die Verbindung aufgebaut (Signalstärke ist sogar hervorragend), aber es können keine Internetseiten angezeigt werden.
Mit meinem Notebook funktionieren sowohl Kabelverbindung als auch WLAN - ich bin daher entsprechend ratlos.

Für einige Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar und entschuldige mich schon mal, falls das hier alles sehr laienhaft beschrieben ist - ich bin wirklich kein Experte ^^


Vielen Dank,
Laura

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
es wäre ganz nett, wenn du mir kurz sagen könntest, WIE genau ich das mache (Schritt für Schritt).

dankesehr ;-))
0 Punkte
Beantwortet von
So, Problem gelöst - habe den Standartgateway umgestellt.


Danke für eure Mühe!!!
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

es wäre ganz nett, wenn du mir kurz sagen könntest, WIE genau ich das mache (Schritt für Schritt).


Rechtsklick auf Verbindungssysmbol >> Netzwerkverbindungen anzeigen >> Drahtlose Verbindung mit rechts und Eigenschaften >> Internetprotokoll doppelt >> alles auf automatisch stellen

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo allerseits!

Anderes Gerät – ähnliches Problem; nur wird jetzt nicht einmal mehr das von mir eingerichtete WLAN-Netz innerhalb der Drahtlosnetzverwaltung gefunden.

Ein paar Daten:
Samsung NC10-Netbook, läuft mit XP und findet die speedport.ip-Seite ebenfalls nicht. Webseiten können demnach erst recht nicht angezeigt werden.

Ipconfig ergab folgendes Ergebnis:

http://www.abload.de/img/ipconfig1w1ke.jpg

Für Ratschläge wäre ich dieses Mal wieder sehr dankbar, vor allem, weil es das letzte mal so schnell funktioniert hat :-))

Beste Grüße,
Laura
...