WORD Lineal und scrollleiste verschwunden

3,423 Aufrufe
Gefragt 1, Apr 2009 in Textverarbeitung von johnthebrille Einsteiger (65 Punkte)
Hallo,

ich habe ein nerviges Problem.

Wenn ich nacheinander Dokumente öffne und dann zB etwas hin und her zu kopieren und ich über "Fenster" in das erste Dokument wechsle sind meine Scrollleisten und das Lineal weg :-(

Ich habe die verschiedenen Formatvorlagen aufegrufen (normal.dot, Briefkopf etc.) wenn ich diese seperat aufrufe werden diese auch mit Lineal und Scrollleisten angezeigt.

Gibts es evtl. noch einen Haken im Word zu setzen wie zB. Bei Fenster wechsel scrolleisten und Lineal beibehalten???

MfG und THX

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2009 von kjg17 Profi (34,097 Punkte)
Hallo,

könnte es sein, dass du für das betroffene Dokument einfach mal eine andere Ansicht auswählen musst?

Für das jeweils angezeigte Dokument gilt immer die dafür jeweils eingestellte Ansicht. Diese kann sich also beim Wechsel zwischen den Dokumenten ändern und das hat nichts mit vergessenen Häkchen zu tun.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2009 von johnthebrille Einsteiger (65 Punkte)
Hi Kalle,

du meinst mit Ansicht, Seitenansicht - Noraml oder Weblayourt?

das ist bei deiden identisch.
0 Punkte
Beantwortet 4, Mai 2009 von mastergery
Die Scrollleisten kannst du in den Optionen einschalten, hatte das irgendwie mit einen Shortcut ausgeblendet.

Siehe Screenshot
screencast.com/t/x2vZPlKJ5I
0 Punkte
Beantwortet 4, Mai 2009 von johnthebrille Einsteiger (65 Punkte)
Hi, die Optionen habe ich ebenfalls selbst so eingestellt wie du es auch auf dem screenshot darstellst, aber durch "geisterhand" sind sie trotzdem immer wieder draussen.

Trotzdem danke
...