1.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo, mein PC mit XP home fährt nicht mehr hoch.

Nach dem einschalten laufen im Rechner die Lüfter an, aber sonst passiert nichts. Keine Anzeige auf dem Bildschirm und auch kein piepen. Der PC ist erst 3 Jahre alt, könnte das Motherboard defekt sein ?

Vielen Dank

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
da könnte noch viel defekt sein. Die üblichen Verdächtigen sind in dem Fall:
Speicher (mal ausbauen und starten, piept es dann wieder einbauen und erneut anschalten)

Netzteil (mal ein anderes/geliehenes NT testen)

Mainboard (erstmal Sichtprüfung der Elkos)

Da manchmal auch defekte Laufwerke und oder Steckkarten zur Startblockade führen können den Rechner mal "ohne Alles" starten, also nur mit CPU nebst Kühler. Hier muss das Pfeifkonzert hörbar sein.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Gonozal8, es war ein Speicherbaustein. Speicher raus, dann hat es gepiept. Speicher rein, alles läuft wieder.
...