XP findet kein Audiogerät

3,796 Aufrufe
Gefragt 5, Aug 2009 in WindowsXP von marce1202
Hallo,

Ich habe auf meinen Lao top YP proffesional uns möchte nun auch musik hören. meine Soundkarte ist on bord und ich glaube das der treiber dafür instaliert ist. nun habe ich versucht dier Boxen am Bildschirm zu nutzen und das ging nicht. nun habe ich bei der Systehmsteuerung nachgeschaut und dort steht : "kein audiogerät".
Ich habe auch noch mal ein Kopfhörer angschloseen und trozdem keine andere Antwort.
Was machen ich falsch?

Groß, marcel

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Aug 2009 von msoceu Experte (2,299 Punkte)
Hallo,
ich glaube das der treiber dafür instaliert ist

ja das glaube ich dir auch aufs Wort...
Aber woher nimmst du diesen Glauben?
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2009 von marcel1202
Ich glaube das auch nur weil mir das mein admin gesagt hat. aber ich wolte ja auch schon den treiber nochmal instalieren aber eine CD habe ich nicht und ich finde den Namen meiner Audiokarte nicht.

gruß, marcel
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2009 von lutz1965 Profi (18,837 Punkte)
Hallo

schau doch mal bitte unter Start > Systemsteuerung > System > Gerätemanager... ob da evtl ein "gelbes Ausrufe Zeichen" ist... Wenn ja , wo genau ?

Auch die genaue Bezeichnung vom Lappi ist nicht schlecht, denn dann könnte Dir man einen link zum Soundtreiber geben.
Aber normal sind alle nötigen Treiber auch auf der CD zum Lappi.

Gruss

lutz
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2009 von marcel1202
Ich habe mal nachgeschaut und da stehen 4 fragezeichen aber ich glaube das dich nur dieses hier interesiert: Audiogerät auf High Definition Audio-Bus.

Der leppi ist von ONE. aber da steht soviel unter drauf da weiß ich nicht was es genau für einer ist. findet man das irgwo. in den einstellungen?

viele Grüße, marcel
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2009 von lutz1965 Profi (18,837 Punkte)
Hallo

da sollte bestimmt eine Bezeichnung stehen...evtl mal auf der unterseite des Lappis schauen.

Ich habe mal nachgeschaut und da stehen 4 fragezeichen aber ich glaube das dich nur dieses hier interesiert: Audiogerät auf High Definition Audio-Bus.


Es fehlen schonmal Treiber...und einer davon ist schon der Soundtreiber.

Also her mit der Lappibezeichnung.
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2009 von marce1202
Hallo also unter dem Laptop stehen zwei sachen:

1. NOTEBOOK Modell No. IL!

2. Agere modem: DELPHI
Model no. D40
Rev. :AM5
US: AGSMD01BDELPHI
SCT : TTDAGDE07-056

Type Approved: ESD-CPE-0500938

mehr kann ich leider nicht sagen. außer das an der unteren seite noch was steht. fals das was ich geschrieben habe nicht hilft.

marcel
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2009 von donnerstag
Das hilft nicht.
Such weiter.
Oder frag deinen "Admin".

Wenn du das Modell gefunden hast, hier die Treiber.
...