1.6k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Moin!
Mein Rechner benötogte ein neues Mainboard und jetzt hab ich das ASRock P5B Pro eingebaut. Dieses Mainboard hat keine onboard-Graphik und ich hab noch kein Windows installiert...
Mein Problen :
Alle Komponenten wurden eingebaut, der Rechner lässt sich anschalten, Lüfter und Laufwerke haben Strom. Alles scheint zu funktionieren, ich hab aber kein Signal für den Monitor im BIOS und kann dadurch nichts installieren...
Ich denke das liegt an dem fehlendem Treiber für die Graphikkarte GeForce 7500LE...

Hat jemand nen Vorschlag für weitere Schritte?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nein,
die Karte sollte im VGA-Modus laufen. Zu diesem Zeitpunkt hat noch keine GraKa einen Treiber.
Du solltest also zuerst mal pragmatisch vorgehen:
Sind alle Kabel angeschlossen (auch der kleine 4-polige)?
Hast du einen Systemlautsprecher angeschlossen, wenn ja piept der beim Start?
Hast du mal ohne Laufwerke probiert zu starten?
Eventuell auch mal "ohne Alles", also auch kein Ram und keine GraKa? Piept es dann?

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Moin!
Hab mal alles raus genommen und nur noch CPU und RAM drinnen. hab die Powerknopf und den rest aus dem frontpannel angeschlossen und erst beim dritten mal drücken geht der Rechner an ist aber kein Piepton zu hören...
Bei den jeweils ersten beiden Startversuchen geht nur kurz der lüfter an und das wars...
wo könnte das Problem liegen?
Vielen Dank
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
es ist aber schon ein Speaker angeschlossen, oder? Also so ein kleiner Gehäuselautsprecher. Falls nicht solltest du das nachholen.
Dass das Board erst nach mehrmaligem Startversuch angeht könnte auf Netzteil-Probleme hindeuten. Eventuell ist auch der 4-polige Zusatzstecker für die CPU vergessen worden.

Gruß Gonozal
...