Verknüpfung in Taskleiste ablegenwie?

17,521 Aufrufe
Gefragt 13, Dez 2009 in Windows 7 von herbertkarajan
Guten Morgen in die Runde. Von Windows XP kannte ich es so, dass man Verknüpfungen die auf dem Desktop lagen in die Task-Leiste ziehen konnte und dort abgelegt hat. Die Verknüpfung auf dem Desktop konnte daraufhin problemlos gelöscht werden. Unter Windows 7 gibt es die Funktion "an Task-Leiste anheften ", die aber nicht beim Bildschirmschoner funktioniert. Da finde ich im Kontext Menu nur "senden an Desktop ". Versuche ich dann diese Verknüpfung vom Desktop in die Task-Leiste zu ziehen, so funktioniert dies nicht. Es findet sich dann auch keine Option im Kontextmenü der Verknüpfung "an Task-Leiste anheften ". Ich könnte die Verknüpfung zwar ans Startmenü anheften, muss aber weiterhin die Verknüpfung auf dem Desktop liegen lassen was mir zu unübersichtlich ist.
Auch das Hinzufügen einer neuen Symbolleiste zur Task-Leiste, z.B. Verknüpfungen und das ablegen der Verknüpfung darin funktioniert nur so lange, solange ich die Originalverknüpfung auch auf dem Desktop belasse. Dort möchte ich aber so wenig wie möglich haben.
Meine Frage daher: wie bekommt man einen Bildschirmschoner in die Task-Leiste.
Herbert
Windows 7 32

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 13, Dez 2009 von penorek Experte (3,269 Punkte)
Hi,

die Schnellstartleiste heißt jetzt Quick Launch. HIER etwas Lesestoff.
Was benutzt du für einen Bildschirmschoner (*.scr) und warm soll der in die Schnellstartleiste?
1. den Tipps aus dem Link folgen
2. die Datei Bildschimschoner.scr suchen und eine Verknüpfung in die Quick Launch erstellen.

Penorek
...