t-online-Konto bei Windows Live Mail, Postausgang funkt. nicht

3,839 Aufrufe
Gefragt 21, Jul 2010 in E-Mail Outlook von kimurdi
hallo liebe Leute,
ich habe mein t-online-E-Mail-Konto als Standardkonto bei Windows Live Mail neu eingerichtet und dabei alles genau wie hier bei supportnet beschrieben gemacht (" Windows Live Mail-Email-Konto für t-online einrichten"). Der Postausgang funktioniert nicht!
Fehlermeldung:
"Mindestens eine Nachricht im Postausgang hat keine gültige Kontoangabe. Möchten Sie das Standardkonto zum Senden der Nachrichten verwenden?"
Ja, das möchte ich unbedingt! (Es sind nur Nachrichten des Standardkontos, t-online, im Postausgang.)
Habe alles zig mal überprüft, mit Telekom telefoniert, etliche Foren durchkämmt, Serverlisten, Konto entfernt, wieder hinzugefügt etc.
Was mich wirklich stutzig macht: Ich kann mit meinem eigenen Live Mail Programm von einem anderen Konto Nachrichten an mein t-online Konto schicken und sie werden dort auch empfangen, nur beim Versenden von Nachrichten ist das t-online Konto "nicht gültig".
Mein Betriebssystem ist Windows 7. Bei der Telekom sind wir Kunde mit Vertrag. Ich bin Inklusivnutzer. Das Verschicken von Nachrichten vom E-Mail-Center bei t-online funktioniert. Meine Einstellungen bei WLM habe ich als nicht verschlüsselt angegeben. Das Häkchen bei "Server fordert Authentifizierung" habe ich gemacht (auch ohne ausprobiert).
Ich hoffe immer noch auf Hilfe. Vielleicht hier?

Liebe Grüße
Kimurdi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2010 von Experte (9,703 Punkte)
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

hast du den smtp server wie oben eingerichtet ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet 22, Jul 2010 von kimurdi
Hallo Vadder,
ja, habe alles wie oben eingerichtet (mehrmals). Auch, wie gesagt das Häkchen bei "erfordert Authentifizierung" gemacht.
Von Windows sagen sie jetzt, ich muss möglicherweise das ganze Programm deinstallieren, aber so viel ich weiß lassen sich die vorinstallierten Windows-Programme (Computer, Laptop so neu gekauft) gar nicht deinstallieren.
Hast du noch ne Idee?
Oder sonst jemand?

Gruß
Kimurdi
...