Berechtigungsmist trotz Besitzer und voller Berechtigung

22,344 Aufrufe
Gefragt 19, Aug 2010 in Windows 7 von andara
Hi @ll,
ich habe total nervige probleme mit windows7. ich möchte eine eine xy.dll in den ordner c:\programme\tool\ kopieren. es kommt aber immer die meldung

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "Jeder" erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können.


Ich bin Besitzer des Ordners und der Festplatte.
Ich habe mir bereits die Berechtigung "Vollzugriff" für den entsprechenden Ordner erteilt (Diesen Ordner, Unterordner und Dateien"
"Vererbbare Berechtigungen der übergeordneten Ordners einschließen" habe ich deaktiviert
ich bin langsam am verzweifeln.....

BITTE ERETTET MIICH ;)

lg andara

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 19, Aug 2010 von trickypit
starte den explorer ( oder dein kopierprogram ) mit rechter maustaste "als administrator ausführen"
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2010 von andara
hallo trickypit,
ich habe die "explorer.exe" in "c:\windows" als Administrator gestartet, aber ich erhalte leider die selbe meldung..

lg andara
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2010 von der-bettler Experte (3,703 Punkte)
bist du bestitzer der datei?
oder wie sehen da die rechte aus?

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2010 von andara
moin der-bettler,
ich bin besitzer und habe Vollzugriff für die datei.
Sceenshot
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2010 von andara
erst jetzt ist mir aufgefallen, das auf den icon der datei ein kleines Vorhängeschloss ist.

ich habe auch schon versucht die Datei auf eine andere Festplatte zu kopieren aber ... das geht auch nicht immer die selbe meldung
Screen
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2010 von penorek Experte (3,269 Punkte)
Füge bei den Berechtigungen "jeder" hinzu und die Probleme sind Vergangenheit.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2010 von andara
hi Penorek,
hab ich gemacht... leider keine änderung :(
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2010 von ralfman Experte (2,059 Punkte)
Dann füge mal Gäste (nicht Gast) hinzu, dann klappt das bestimmt.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2010 von andara
moin Ralfman,
habe "Gäste" hinzugefügt mit vollzugriff ... leider keine änderung
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2010 von rootolf
Lade dir das Programm Unlocker (Google hilft) herunter und versuche es damit!
...