fujitsu liteline

3,184 Aufrufe
Gefragt 22, Jan 2011 in Windows95 von Chrome11
SUCHE verzweifelt im Fujitsu Liteline unter config.sys , was leider noch unter Windows 95 läuft, das Antivirenprogramm, um dieses zu löschen,um endlich eine neue Version drauf zu spielen....weiss aber leider nicht, wo und wie das Zeichen aussieht....weiss jemand Bescheid?????

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Jan 2011 von htt
Hallo,

Ein aktuelles Antivirenprogramm unter WIN95, gibt es sowas?
Sind eigentlich noch Viren für WIN95 im Umlauf? Ich habe schon lange keine mehr gesehen.

In der config,sys gibt es normalerweise kein Eintrag über das Antivirenprogramm.

Einfach deinstallieren und fertig.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet 22, Jan 2011 von Chrom11
Hy,

wenn dies so einfach wäre, hätte ich dies schon getan.....er lässt sich aber nicht deinstallieren, er fordert mich dann auf dieses Antivirenprogramm zu löschen, da er sonst kein anderes Betriebsprogramm zu lassen kann.....daher....
0 Punkte
Beantwortet 22, Jan 2011 von Chrom11
P.S. kann natürlich auch in der autoexec.bat stehen, weiss aber auch dort nicht wo.....
0 Punkte
Beantwortet 22, Jan 2011 von der-bettler Experte (3,703 Punkte)
da er sonst kein anderes Betriebsprogramm zu lassen kann.....daher....


das hört sich komisch an
wenn du ein neues betriebsystem installieren möchtest, würdest du das ja nicht VON windows aus tun

sag doch mal was dein ziel ist

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet 22, Jan 2011 von Chrom11
...eigentlich möchte ich ihm Windows 2000 drauf spielen (der Laptop soll dann für meine kleine Tochter herhalten), funktioniert aber nicht, wegen oben genannten Meldung.....
0 Punkte
Beantwortet 22, Jan 2011 von htt
Sehe ich das richtig?

1) Im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen das zuerst die Diskette bootet (besser wäre CD ist aber vermutlich nicht möglich).

2) Bootdiskette für WIN2000 ins Diskettenlaufwerk

3) WIN2000 CD ins CD Laufwerk

4) neu booten

5) die Installation beginnt

Gruß
0 Punkte
Beantwortet 22, Jan 2011 von Chrom11
....habs grad ausprobiert, und - nö....er schreibt:

MELDUNG SU0409
Die Systemdateien konnten nicht aktualisiert werden.

Ein integrierter Virenschutz oder ein Virenschutzprogramm............deaktivieren in der Datei Autoexec.bat oder Config.sys......starten Sie dann nach dem Deaktivieren......blabla.....


also von der CD aus zu starten hat mich auch nicht weiter gebracht.......frust.....
0 Punkte
Beantwortet 22, Jan 2011 von htt
Kannst du direkt von der CD starten oder benutzt du eine Diskette?
0 Punkte
Beantwortet 22, Jan 2011 von Chrom11
...direkt von der CD.....bis dann oben diese Meldung kommt, dann ist ENDE.....ich weiss echt nicht weiter..... ausser es weiss jemand wo dieses ominöse integrierte Virenprogramm sich unter config.sys versteckt hat, denn ein normales Virenprogramm hat er nicht....

Gruss
0 Punkte
Beantwortet 22, Jan 2011 von zemmel Experte (3,227 Punkte)
Moin!

Sach ma...
... kann es sein, dass ein Bootsektor-Schutz im BIOS dich an einer erfolgreichen Neuinstallation hindert??
Wäre anhand der spärlichen und leicht verworrenen Informationen meine Vermutung.
Falls das zutreffen sollte, müsstest du mal im BIOS nach der entsprechenden Option suchen.
Wie die heißt, kann ich natürlich nicht sagen - ist ja je nach Hersteller verschieden...

Gruß

Klaus
...