Viren einer Datei online prüfen lassen

1,976 Aufrufe
Gefragt 29, Jan 2011 in Security Viren von zatronx Einsteiger (3 Punkte)
Von einem Kumpel habe ich gehört, dass man sich vor Viren schützen kann, noch bevor man sie herunterlädt. Dazu soll man den Downloadlink für eine Datei in ein Online-Tool einfügen und dann wird die Datei nach Viren durchsucht. Dazu meine Fragen: klappt das mit Rapidshare und allgemein mit RAR-Dateien wie diese hier? Welchen Anbieter gibt es denn, der das anbietet?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 30, Jan 2011 von SbD
der link führt nur zur der download-seite, du musst schon ein link zu datei wissen/nennen z.B. virustotal.com
0 Punkte
Beantwortet 30, Jan 2011 von simser Experte (3,675 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet 30, Jan 2011 von scip Experte (1,175 Punkte)
Solange diese RAR-Dateien keinen Passwortschutz besitzen oder Multipartarchive sind, sollte das gehen.
0 Punkte
Beantwortet 10, Feb 2011 von gianfranco Einsteiger (9 Punkte)
es ist auch möglich, yahoo auf Viren zu verwenden, bevor sie zu öffnen.

Gianfranco Ramoser
0 Punkte
Beantwortet 10, Feb 2011 von -ABC-
yahoo auf Viren zu verwenden, bevor sie zu öffnen.
was? kannst du diesen Satz nochmal neu sortieren


@TO
meinst du evtl. sowas wie Dr.Web anti-virus link checker
...