23.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

wenn man sich das mal auf dem http://de.guttenplag.wikia.com so anschaut, dann die Äußerungen von zu Guttenberg im Internet dazu liest, so drängt sich mir der Eindruck auf, der Mensch kennt seine eigene Arbeit nicht.

So als hätte sie jemand anderes geschrieben nur nicht er selbst.

So stümperhaft hab ich nicht mal in der Schule abgeschrieben.

Ich würde mal sagen, dass er sicher seinen Hut nehmen darf, wer so sehr mit Moral angibt und auf seiner Internetseite mit solchen Sprüchen wirbt:

"Verantwortung bedeutet vor allem Verpflichtung, Vertrauen und Gewissen"

"Poitik braucht klare Werte..."

"Richtschnur meines Handelns ist und war Prinzipienfestigkeit und Grundsatztreue"

dem bleibt eigentlich nichts anderes übrig.

Gruß Fabian

187 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Sollte sich aber herausstellen, dass er im Gegensatz zu seinen eigenen Aussagen absichtlich betrogen hat wäre es für mich unverständlich wie man an so einen „Ex-Minister“, der öffentlich das Volk belügt, weiter festhalten kann.
Gerade das qualifiziert ihn doch als Politiker und steigert zusätzlich seine Popularität.
Nur die Besten(Lügner und Intriganten) kommen(ob in Politik, Gesellschaft oder Wirtschaft ist ja egal) ganz nach oben, das weiß doch jedes Kind. Geld und Sex klammer ich jetzt mal aus. ;)
Und er hat wirklich tapfer bis zuletzt gelogen. Respekt, ich wäre sicher irgendwann eingeknickt, ich kann irgendwie nicht so standhaft lügen.

Das weckt automatisch Bewunderung. Und in DSDS-Zeiten will der Bürger endlich auch mal in der Politik was anderes sehen als die üblichen Langweiler. Können tut ja bekanntlich keiner was richtig und gut aussehen, na ja, rar gesät. Es geht eh schon kaum mehr einer wählen.
So, und nun ist der Superstar plötzlich weg, wo es gerade interessant wurde und es wird wieder so ein Langweiler als einziger Kandidat ausgepackt. Was hätten wir doch alle noch für Spaß an KT haben können in den nächsten Jahren.

Die europäischen Nachbarn sind da nicht so verklemmt.
Was juckt da schon einen Politiker Gesetz und Moral?
Wo sitzt denn z.B. der Berlusconi, seit Jahren im Knast oder mit breitem Grinsen auf dem Chefsessel und sorgt für beste Unterhaltung?
Da können wir uns noch alle eine Scheibe abschneiden.

Alaaf und Helau
0 Punkte
Beantwortet von
Erst Lügen, dann Versprechungen um Aufklärung, jetzt Vertuschungsversuche:

"Der Freiherr wünscht Ruhe"

Bis zur Erfüllung von CSU-"Spezi" Seehofers Prophezeiung dürfte es noch ein bisschen dauern...
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich kann friday (#181) nur zustimmen:
www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/292336.html

Im Übrigen frage ich mich, warum eigentlich so viel von Urheberrechtsverletzung die Rede ist (das Urheberrecht wird IMHO ohnehin beträchtlich überbewertet), aber kaum von dem in meinen Augen viel schlimmeren Betrug (an der Universtität Bayreuth und den Untertanen).
0 Punkte
Beantwortet von
Das lag daran, dass die Uni Bayreuth den Fall erst einmal selbst aufarbeiten musste und dabei das eigene Mitverschulden zu klären hatte (was die Wahrheitsfindung vielleicht etwas hinzog). Das Ergebnis:
- Guttenberg hat vorsätzlich getäuscht
- Universität sieht keine Schuld bei Doktorvater Häberle

War so klar wie Klosettbrühe.

Was haben die Ex-Gutti Fans eigentlich mittlerweile aus der Geschichte gelernt?
0 Punkte
Beantwortet von
Hm- wen interessierts?

Ich grüble gerade über die Problematik eines Haufens Schwerkrimineller aus dem Libanon und der Türkei, die nicht abgeschoben werden können,
weil die Herkunftsländer so einen Wisch noch nicht unterzeichnet haben.
0 Punkte
Beantwortet von
Genau. Wen interessierts noch. Es gibt schließlich neue Probleme, die an einem vorbeiziehen wie Klebstoff. Man darf nur nicht so vergesslich dabei werden, dass man in ein paar Monaten versehentlich in Fukushima Urlaub macht.
0 Punkte
Beantwortet von
Guttenbergsche Unschärferelation

Seine Theorie behauptet:

..., dass entweder der wissenschaftliche Inhalt oder aber die Fussnoten einer Dissertation präzise und richtig sein können. Niemals aber beides.

Der wissenschaftliche Mainstream, verweigert sich indes aber seiner These und besteht darauf, dass nur Einer der bekannten drei Affen auf so etwas kommen könnte.

GuttNews
undecover
...