Startseite von Mozilla 4 ändern?

4,820 Aufrufe
Gefragt 26, Mär 2011 in Internet Browser von boeff Experte (2,173 Punkte)
Moin moin,
ich habe mir den Mozilla Firefox 4 installiert, aber was ich nicht schaffe ist, die Startseite dauerhaft zu ändern.
Unter:
Extra>Einstellungen>ReiterAllgemein> dann in Startseite die Änderung > mit OK abschließen! ??

Die Änderung wird nicht abgespeichert, es kommt immer wieder die von Mozilla eingestellte Seite. www.SEARCH ......
Welche Einstellung muss ich hier noch nachgehen?

Danke für eure Hilfe


Boeff

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Mär 2011 von power-poler Experte (3,721 Punkte)
Du hast sicher den Firefox von irgendeinem Anbieter gefunden und installiert, die sind zickig was das ändern der Startseite angeht.
Lad in neu runter, diesmal von Mozilla, und Bügel in einfach mal drüber, fillecht hilft das schon.

Starte ihn mal mi Adminrechten (Rechtsklick drauf und als Admin ausführen wählen.)
0 Punkte
Beantwortet 26, Mär 2011 von boeff Experte (2,173 Punkte)
Danke werde ihn nochmal neu downloaden, aber soviel ich
weis habe ich ihn in google unter Mozilla aufgerufen, auch von dort gedownladet und dann gespeichert.

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet 26, Mär 2011 von Hoexer
es kommt immer wieder die von Mozilla eingestellte Seite. www.SEARCH ......


Mir deucht, du hast Schadsoftware auf deinem Rechner.
0 Punkte
Beantwortet 26, Mär 2011 von sonicultra98
drüberbügeln geht bei mozilla nicht.

du musst den alten deinstallieren und das profiile verzeichniss extra löschen

eventuell reicht es aber, das search plugin zu entfernen, siehe unter addons

Lg
0 Punkte
Beantwortet 26, Mär 2011 von Hoexer
Einfach einen neuen Firefox drüberziehen wird m.E. nichts bringen.
Du must wohl erst einige Schädlinge beseitigen.
0 Punkte
Beantwortet 26, Mär 2011 von boeff Experte (2,173 Punkte)
]
Du must wohl erst einige Schädlinge beseitigen


Das habe ich auch schon gedacht, aber meine Sicherheitsprogramme haben mir derartige Schädlinge nicht angegeben
( Vierenscanner AFAST ; Spybot -Search....; Hijack This; Zone Arlarm )

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet 26, Mär 2011 von road-runner Experte (5,771 Punkte)
es kommt immer wieder die von Mozilla eingestellte Seite. www.SEARCH ......


Bei einem komplett neu installierten Firefox 4 (ohne Übernahme eines älteren Profils) kommt nichts mit www.SEARCH... als Startseite. Beim Aufruf von Firefox steht dann in der Adresszeile about:home

Wie lautet die komplette URL, die bei Dir angezeigt wird?

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet 26, Mär 2011 von boeff Experte (2,173 Punkte)
Hi,
www.searchqu.com/

Dieser URL erscheint beim Starten von Firefox !

Boeff
0 Punkte
Beantwortet 26, Mär 2011 von juergen26 Experte (3,287 Punkte)
Hi,
wie`s ausschaut hast du dir wirklich was eingefangen.
Lade dir mal Malwarebytes runter und scanne deinen Rechner.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet 26, Mär 2011 von weissauchnix
moin Boeff@

gehe beim Firefox auf Extras>Einstellungen,

da kann man die Starseite ändern.

Netten Samstag noch.


Gruss
Weissauchnix:-)
...