SPAM: Susan baggert mich an

3,432 Aufrufe
Gefragt 3, Nov 2011 in SN Intern von miboba Mitglied (776 Punkte)
Bin ich nicht ein Glückspilz? Heute per PM erhalten (2in1):

Nice meeting you
My name is susan, beautiful and romantic young girl from africa,
i saw your profile today at www.supportnet.de i loved it,i believe we can click
together and make something good out of it,a you can contact me directly
through my private email adress
thus;(susansong1000@yahoo.com) this will enable me to send you
my pictures and tell you more about me.
i will be waiting to hear from you soonest.
susan

(susansong1000@yahoo.com)
_______________________________________________

Nice meeting you
My name is susan, beautiful and romantic young girl from africa,
i saw your profile today at www.supportnet.de i loved it,i believe we can click
together and make something good out of it,a you can contact me directly
through my private email adress
thus;(susansong1000@yahoo.com) this will enable me to send you
my pictures and tell you more about me.
i will be waiting to hear from you soonest.
susan

(susansong1000@yahoo.com)

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 3, Nov 2011 von rainberg Profi (14,880 Punkte)
Hallo,

ich bin der gleiche Glückspilz.

Gleicher Text, gleicher alias.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet 3, Nov 2011 von Blitzhilfe Experte (1,397 Punkte)
Willkommen im Club! ;D
0 Punkte
Beantwortet 3, Nov 2011 von terror_tubbie Experte (2,977 Punkte)
Na so ne geile Schnitte aber auch ... -)

Habe es auch bekommen. Hin und wieder verirrt sich so was immer mal hier her, aber was solls, ist ja schnell gelöscht.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet 3, Nov 2011 von m-o Profi (11,067 Punkte)
Hallo,

auf mich hat sie es auch abgesehen ;-).

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet 3, Nov 2011 von kjg17 Profi (34,097 Punkte)
Hallo,

die ist gestern Nachmittag schon mal gelöscht worden, hat aber nicht lange angehalten. ;0)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet 3, Nov 2011 von halfstone-2 Profi (14,181 Punkte)
Hi,

und ich dachte ich könnte euch ne Freude machen. Ist nicht ganz Billig so ne Anmache extra für euch zu löhnen.

Ok, da ihr anscheinend alle schon anderweitig involviert seid werde ich das jetzt stoppen ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet 3, Nov 2011 von luke_filewalker Experte (3,227 Punkte)
Von Standard Forensoft kennt man sowas ja. Das die sich aber mittlerweile auch auf SupportWare einschiessen, zeigt, dass Du irgendwas richtig gemacht haben musst Fabian. ,-)
0 Punkte
Beantwortet 3, Nov 2011 von halfstone-2 Profi (14,181 Punkte)
Danke Luke,

könnte aber auch einfach nur das fehlende Captcha sein und, dass man hier ohne Anmeldung posten kann, das lockt die Spamer geradezu an.

Dafür wundert mich sehr, dass es dann doch so wenige sind. Das liegt sicher an der schnellen Reaktionszeit, die wir hier im SN durch die Admins haben. Da lohnt es sich nicht mal ein Script anzuschmeißen geschweige denn anzupassen wenn die Sachen sofort wieder gelöscht, die Werbelinks gesperrt und die Accounts deaktiviert wurden.

Klopf auf Holz, dass es weiterhin so ruhig bleibt was den Spam angeht ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet 4, Nov 2011 von luke_filewalker Experte (3,227 Punkte)
Naja, um PMs schreiben zu können, muss man ja einen Account haben. Und wenn es für die Registrierung keinerlei Turing-Tests gibt und es sich um ein populäres Forum handelt, dann ist es so sicher wie das Amen in der Kirche das die Spammer vollautomatische Registrierungs-Tools schreiben. In meinem eigenen Forum auf IkonBoard-Basis habe ich alle mir bekannten Sicherheitslücken bei der Registrierung behoben und seitdem ist Ruhe vor den Automatik-Spam-Bots. Ein Captcha ist bei der Registrierung auf jeden Fall Pflicht. Es muss allerdings auch was taugen, denn viele Captchas lassen sich mit etwas Knowhow knacken. Ich habe das dem IkonBoard-Hersteller z.B. schon mal demonstriert weil ich eine Sicherheitslücke im Captcha fand, die sich per Rainbow-Angriff ausnutzen lies. Gelöst habe ich das dann durch ein komplett eigenes Captchasystem. Ihr solltest für die SupportWare auf jeden Fall auch was eigenes machen, denn die Spammer konzentrieren sich auf die populären, fertigen Captchas von denen die meisten eh schon geknackt sind.
0 Punkte
Beantwortet 4, Nov 2011 von kjg17 Profi (34,097 Punkte)
Hallo Luke,

so fortgeschritten war die süße Susan offensichtlich noch nicht und hat das alles noch konventionell erledigt. Sie hat noch nicht einmal daran gedacht, dass hierzulande die Uhren etwas anders ticken und mitten am Tag ihren Aktionen gestartet, wo sie recht schnell bemerkt und geblockt werden können.

Eventuell ist sie aber lernfähig und verschickt ihre nächsten Grüße, wenn hier Nacht ist und die Admins alle schlafen. ;0)

Gruß
Kalle
...