keine wlan verbindung bei chili green netbook neo

1,485 Aufrufe
Gefragt 18, Nov 2011 in W-LAN von Feli2480
Ich habe folgendes Problem: Mein Chiligreen Neo Netbook mit internem WLAN Adapter lt. Gerätemanager. erkennt seit Beginn an kein WLan. Da ich mich, um ehrlich zu sein, nicht wirklich mit Internetverbindung usw. auskennne, kann ich euch leider nicht sehr genaue Infos geben. Ich kann mich jedenfalls nicht in das Schulnetz einhängen, obwohl es das w lan eig. erkennt. Ich schaffe es nicht mich zu verbinden. Die Leute von der Hotline haben mir empfohlen einen externen w-lan stick zu kaufen, auch mit diesem funktioniert es nicht. Sie meinten, dass das Problem an dem Modell liegt, das eine Zeit lang bei allen ChiliGreen Netbooks eingebaut wurde (ganz habe ich das jedenfalls auch nicht verstanden).
Das Netbook erkennt unser Schulnetzwerk (ich habe erlaubten Zugang dazu) kann aber eben keine Verbindung erstellen. Mein Informatik Professor hat schon versucht das Netzwerk manuell oder so einzurichten, hat aber auch nicht geklappt.Auch wenn man irgendwelche Netzwekrcodes und so eingibt (ich kenn mich wie gesagt nicht wirklich aus, sorry...)
Ich bin für alle Tipps und Ratschläge sehr dankbar!
Liebe Grüße

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2011 von Stipper
Da du so gut wie keine brauchbaren Informationen lieferst, aus denen man entnehmen könnte, woran das bei dir liegen könnte, bleibt mir leider nicht viel mehr zu sagen, dass die drei Chiligreen Neos, die ich schon vor über 2 Jahren mal für knapp unter 200 Euro pro Stück beim Praktiker (25% auf alles außer Vogelfutter) gekauft habe, bis heute hin alle top laufen. Feine, kleine Netbooks! Schade, dass die Handesfirma platt ist. Hätte gerne mehr von denen gekauft. (Nee, ich spreche nicht von Praktiker.)
...