UMTS Stick funktioniert nicht am PC, nur am Laptop

3,614 Aufrufe
Gefragt 27, Nov 2011 in W-LAN von Jessika-84
Hallo, folgendes Problem.

Ich nutze Laptop und PC. Nun hab ich so einen UMTS Stick von Base und eine Karte von Blau.de die mit Base arbeiten.

Hab alles installiert und die Internetverbindung mit meinem Laptop klappt super. Also für meine Bedürfnisse ausreichend. Ich schau wenig im Internet ruf nur Mails ab, da ist das völlig ok.

Nun fährt meine Schwester zwei Wochen weg und nimmt Laptop mit. Also hab ich den Stick an PC angeschlossen, und es leuchtet das Lämpchen gruen aber er zeigt mir folgendes an:

Drahtlos Device existiert nicht oder ist ungültig.

Es ist ein UMTS USB Modem Manager Stick, mit Base Internetflat.

Kontakt am USB Anschluss ist ok, funktioniert.

Betriebssystem ist bei Lappi und PC Win 7

Jemand ne Idee was dassein kann warum der Stick am Lappi geht und PC nicht?

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2011 von weissauchnix
moin Jessica@

normal installieren sich ja diese Umts Sticks FAST von alleine
bei deinem PC scheint es nicht der Fall zu sein.
Lade dir bei Base den passenden Treiber runter achte aber drauf welches Win 7 du hast 32 oder 64 bit!

Good look und einen schönen 1.Advent

Gruss
W
0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2011 von Jessika-84
Das probier ich mal, aber ich habe gerade folgendes Problem am PC gehabt.

Ich hab die Software deinstalliert, neu angesteckt, und neu installiert. Das startet automatisch, aber dann habich mal bei Geräte-Managergeschaut und er zeigt mir das Modem garnicht erst an.

Die Software ist auf Rechner, das Modem nicht. Er erkennt am USB Anschluss das Gerät, zeigt es auch an, aber im Geräte Manager sollte dann Huwai zu finden sein. ist es aber nicht.

Ich versuch das mal mit Treiber Download auf Lappy, vielleicht hilft das ja weiter.
0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2011 von Jessika-84
Bei Base gibt es nur einUp Date. Nutzt das was?
Wiemach ichdas dann? Downloaden und auf Lappi installieren oder auf nen usb stick ziehen und auf rechner?
0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2011 von Jessika-84
Also ich hab das gedownloadet und irgendwie bin ich aber Unsicher ob es so funktioniert wie ich es denke.

Es ist ein Huawei E 220 USB Stick, ich habe WIN 7 Ultimate 64 Bit als BS und ich verstehe nicht das der Stick an meinem Laptop automatisch alles installierte und an meinem PC nicht.
Allerdings hat mein Lappi auch WIN 7, Ultimate aber die 32 Bit Version. Kann das daran liegen?

Das was ich bei Base downloaden kann ist allerdings Treiber für VIsta, nun bin ich natürlich unsicher ob es das ist was ich brauche, allerdings find ich nichts anderes für Win 7 64 Bit.

Ich such weiter, aber vielleicht hat jemand andere Idee.

Danke erstmal für die Mühen hier die ihr euch macht, das am ersten Advent :-)
0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2011 von weissauchnix
Jessika@

lese das mal, dass sollte dir weiterhelfen!


Good Luck.

Gruss
W

www.egm.at/weblog/?p=3134
0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2011 von weissauchnix
servus Jesika@

probiere mal den ersten, sollte das nicht funktionieren kannste das ja wieder runterwerfen:-)

www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-easybox-huawei.html

Vielleicht haut es ja hin:-)


Gruss
W
0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2011 von Jessika-84
Also ich hab im Bekanntenkreis rumtelefoniert es gibt niemanden mehr der XP nutzt, Vista oder Win 7. Also dacht ich ok, bist mal clever, installierst auf der freien Festplatte deine XP Version.

Gesagt getan, XP installiert, Stick angestöpselt aber festgestellt das es mit der Installation nicht wirklich geklärt ist sondern mir fehlen natürlich alle Treiber für XP.

Also langsam bin ich am verzweifeln. Also irgendwie hab ich das Gefühl das mit meinem Rechner was nicht hinhaut. Ich muss jetzt mal die Zweite Version testen, aber da find ich ncihts für Win 7 64 er Version, oder nehm ich da das für Vista 64 er ?
0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2011 von weissauchnix
Jessika@

es liegt in der Tat an dem 64bit System das es nicht funktioniert.
Schmeisse alle bisherigen Treiber runter
unter der Option Software.
Vista 64bit funktioniert auch nicht.
Lade dann den Treiber von Vodafon AW6.
Und dann sehen wir mal weiter und bei solchen Situationen ist es wichtig nicht die Geduld zu verlieren.Man kennt das ja ich mache mal eben was am Computer und schon ist der ganze Tag weg:-)

Gruss
W
0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2011 von Jessika-84
Also als erstes Danke für Deine Geduld @weissauchnix, zu mir, ich hab sehr viel Geduld, wenn ichwas erreichen will schaff ichdasauch meistens :-)

So nun war ich auf dem Link wieder mal und habe geschaut aber finde nicht wirklich das was ich downloaden soll.

Nein ich bin nicht blond, nur PC techisch eher unbegabt :-)

Das vorletzte wuerde ich jetzt downloaden, lieg ich da richtig?

Man ich hoffe Du beisst jetzt nicht in die Tischkante weil ich soviel frage:-)
0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2011 von weisauchnix
Jessika@


nein ich beisse nicht in die Tischkante, ich bin es gewohnt Geduld zu haben schon aus beruflichen Gründen:-)
Ich meine direkt den ersten den mit 74mb daneben issen Button download.
Das probieren wir mal:-)

Gruss
W
...