4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo, folgendes Problem.

Ich nutze Laptop und PC. Nun hab ich so einen UMTS Stick von Base und eine Karte von Blau.de die mit Base arbeiten.

Hab alles installiert und die Internetverbindung mit meinem Laptop klappt super. Also für meine Bedürfnisse ausreichend. Ich schau wenig im Internet ruf nur Mails ab, da ist das völlig ok.

Nun fährt meine Schwester zwei Wochen weg und nimmt Laptop mit. Also hab ich den Stick an PC angeschlossen, und es leuchtet das Lämpchen gruen aber er zeigt mir folgendes an:

Drahtlos Device existiert nicht oder ist ungültig.

Es ist ein UMTS USB Modem Manager Stick, mit Base Internetflat.

Kontakt am USB Anschluss ist ok, funktioniert.

Betriebssystem ist bei Lappi und PC Win 7

Jemand ne Idee was dassein kann warum der Stick am Lappi geht und PC nicht?

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ok, das dwonloade ich grad, sollt gleich fertig sein.
Das kopiere ich dann mit meinem USB Stick auf den PC oder mach hier alles auf Lappi?

Ja Geduld ist eine Tugend, das hat nicht jeder, freut mich das Du zu denen gehörst die Geduld haben :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Jessika@

ja lade das mit dem funktionierenden Läppi uffen Daten-Stick
Und dann vom Daten-Stick aus auf den PC installieren.Wenn es geladen ist öffne die Datei und such nach Set-up und dann drauf damit.
Meine Meinung ist, lieber 1x mehr Fragen als 1x zu wenig:-)
Ich muss mich nun aber ausblenden.Ich werde morgen hier wieder reinschauen oder evt. später.

Gruss
W
0 Punkte
Beantwortet von
Bin dabei zu testen, werde mich melden wenn esgeklappt hat. Das einzige irritierende was ich grad feststellte beim installieren ist das alles Vodafon bezogen ist,aber das werd ich ja noch sehen wie das geht :-)
0 Punkte
Beantwortet von
So, folgendes passiert:

Hab das installiert, hat ohne Problem geklappt. Dann Huawei Stick angestöpselt, alles schick. Plätzlich hat er den Stick erkannt und Software installiert, bzw. Treiber. Wenn ich den Stick anschliesse wird er mir auch im Geräte Manager angezeigt, allerdings wie folgt_

Vodafon Mobil Broadbandrouter Secondary Port Modem (Huawei) Com10

Klick ich auf Vodafon verknuepfung öffnet sich ein Fenster aber er zeigt an keine Vernindung, was auch richtig ist da ich nicht mit Vodafon ins Netz gehe sondern mit Base Eplus.

Öffne ich jetzt aber UMTSUSB Modem dasselbe wie am Anfang, er schreibt Drahtlos Device existiert nicht oderist ungültig.

Aber immerhin hat er den Stick erkannt wenn ich ihn an PCstöpsle, nur auf Vodafon. Das ganzue bräucht ichjetzt mit Base von EPlus, dann wär das wohl die perfekte Lösung:-)

Jemand ne Idee??
0 Punkte
Beantwortet von
servus Jessika@

da schaue ich doch glatt nochmal kurz rein:-)
na ist ja wunderbar, dass der Schleppi den Stick erkannt hat.
Logisch der versucht sich bei Vodafon einzuwählen.
Primär ging es darum ob er das teil überhaubt erkennt.
Nun benötigst du diesen Vodafontreiber nicht mehr kannste runter werfen. Du benötigst quasi nur noch den richtigen Treiber von base bzw e-plus ob das der richtige ist kann ich nicht sagen probiers einfach.aus. Es scheint ja nur noch ein kleiner Schritt zu sein bis das Tel läuft.

gruss
w
www.base.de/Service/Software-und-Updates
0 Punkte
Beantwortet von
So, habs natürlich getestet, aber keine Chance, nichts geht mehr. Hab also alles deinstalliert was Vodafon war, dann wieder von Base installiert aber funktioniert nciht. Ich hab kein Plan mehr was ich da noch machen kann, bei Huawei gibts kein treiber, base die treiber auch nur für vista und funktionieren nicht, updates auchnciht.

Glaub daseinzige was jetzt noch hilft ein Treiber wirklichvon Base für diesen Stick der direkt für Win 7 Ultimate 64 Bit ist. Die Idee die ich im Internet gelesen habe mit Xp das da machen funktioniert nicht da ich zwar XP jetzt hab, aber mir alle Treiber downloaden ist auch zu stressig und vor allem Zeitaufwendig denke ich.

@weissauchnix ich danke Dir für Deine Mühen, hat zwar leider ncihts gebracht aber allein dasDU Dir sovielZeit genommen hast find ich schon Klasse :-)

Wenn Du mal in Berlin bist meld Dich ich revangier mich mit nem Käffchen :-)

Allen anderen auch herzlichen Dank und ein schönen ersten Advent noch!
0 Punkte
Beantwortet von
Gumo Jessika@

vielen Dank für das Angebot*smile*
Aufgeben geht gar nicht obwohl es scheinbar recht
schwierig zu sein schein so einen Win7 64 bit Treiber aus dem i-net zu laden.
Ich würde nun folgendes machen, gehe in einen Base shop nimm den Stick mit und sage klipp und klar ich mochte einen Treiber für diesen Stick für win7 64 bit.
Wäre doch gelacht wenn das nicht doch noch klappen würde.
Einen netten Tag wünscht

W
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist ne super Idee, ichwerd da morgen hin und mal schauen was die sagen.

Mein Angebot steht, ich werd hier ab und an reinschauen und vielleicht hat jemand ja ne Idee wie man es sonst versuchen kann.

Danke erstmal :-)
...