Bei Mozilla immer neues Fenster ? Warum ?

2,035 Aufrufe
Gefragt 13, Dez 2013 in Internet Browser von swenson Mitglied (475 Punkte)
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Mozilla.
Wenn ich mich zb. wo anmelden will,oder auf einen Link drücke geht immer ein neues Fenster auf vor dem alten Mozilla Startseite.Das neue Fenster ist dann meißt wieder ein Mozillafenster und schaut so aus wie mein selbst eingerichtete Mozillastartseite.
Das Nevt,wenn man nur einen andere Seite oder einen Link sehn will und man muß immer wieder ein Fenster/Tab schließen.
Kann mir jemand helfen ?

Danke euch

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 13, Dez 2013 von georg Experte (1,769 Punkte)
Guck mal beim Firefox unter Einstellung-Tab...ob vor dem Menüpunkt Statt neues Fenster ein neuen Tab öffnen, ein Häkchen gesetzt ist.

Ich vermute mal, da ist keines!?

Mach ein Häkchen davor, starte den Firefox neu und ab sofort sollte sich statt eines Fensters immer nur ein Tab öffnen.
0 Punkte
Beantwortet 13, Dez 2013 von computerschrat Profi (17,942 Punkte)
Hallo Swenson

versuch mal folgendes:
Gehe auf Einstellungen -> Einstellungen -> Tabs
Dort findest du oben die Einstellung "Statt neuem Fenseter neuen Tab öffnen". Falls da ein Häkchen steht, nimm das raus.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet 13, Dez 2013 von computerschrat Profi (17,942 Punkte)
Sorry, erstens zu spät, zweitens falsch herum :-(

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet 13, Dez 2013 von swenson Mitglied (475 Punkte)
Hy Leute,
is bei die ersten 4 ein Hacken drinn.
Ein neues Fenster ist auch gerade aufgegangen als ich einfach das erste mal meinen Curser hier ins Feld setzten wolde um euch zu schreiben.
Also ein neues leeres Fenster geht sehr oft auf "
0 Punkte
Beantwortet 13, Dez 2013 von georg Experte (1,769 Punkte)
Wenn die Fenster leer sind und alle Häkchen gesetzt sind, dann sind das wahrscheinlich keine Fenster, im herkömmlichen Sinn, sondern sogenannte Pop Up.

Geh noch mal auf Einstellung - Inhalt und vor dem Eintrag Pop up Fenster blockieren sollte ein Häkchen sein.
0 Punkte
Beantwortet 13, Dez 2013 von swenson Mitglied (475 Punkte)
Danke georg,da ist auch ein Hacken drinn !!
Es macht mir praktisch ein leeres fenster auf,jedoch ist onen die Zeilen/Lesezeilen die gleich wie beim Mozilla !
0 Punkte
Beantwortet 13, Dez 2013 von freudenberger
starte firefox mal ohne addons ( das geht über menü > hilfe )

dann siehst du ob ein addon dafür verantwortlich ist.

wenn garnichts mehr hilft, mach ein backup einer bookmarks und lege ein neues firefox profile an

LG
0 Punkte
Beantwortet 13, Dez 2013 von swenson Mitglied (475 Punkte)
@ freudenberger

Super,klappt !!! Alles i.o
Eine Frage noch,nun hab ich aufm Desktop den Ordner "alte Firefox Dateien"
soll ich den löschen,oder für was is der noch zu gebrauchen !?
Danke aber auch an alle die geholfen haben bzw. helfen wolden !
...