2.5k Aufrufe
Gefragt in Modem von
Internet symbol is verschwunden und wenn man versucht manuel einzuschalten via netzwerk optionen dann will es verbinden und dann bricht ab mit ""verbindungsfehler". Was tun

Manchmal funktioniert es ganz nicht also tot aber da is immerhin ein internetsymbol da unten

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Fehler beim Lesen, ich sehe doppelt.
Was tun
Na eine vernünftige Frage stellen.
Dazu gehören Angaben mit welchen man was anfangen kann...
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Mein Ding mit den 4 Rädern ist kaputt oder auch nicht.

Immer wenn ich irgendwo drauf trete tut sich was.

Aber nicht immer. Aber da leuchtet dann wenigstens was.



So in etwa klingt deine Frage!

Was tut sich WO und vor allem...bei welchen Geräten?

...und nicht einfach nur Modem schreiben.

Jedes Gerät hat eine spezifische Bezeichnung.

Denk noch mal darüber nach und dann formuliere deine Frage so das man etwas damit anfangen kann!
0 Punkte
Beantwortet von
Es wird kein gerät gefunden, ist ein vpn so dass ich wifi habe aber durch kabel geht nicht, hat was mit netzwerkkarte zu tun?
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Jetzt sind wir so schlau wie vorher...
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

VPN hat nichts mit der Verbindungstechnik Kabel oder W-LAN zu tun. VPN ist ein Protokoll, das eine verschlüsselte logische Verbindung innerhalb der unverschlüsselten Netzwerkverbindung herstellt.

Lass mal das VPN weg und beschreibe zunächst, wie der PC mit dem Internet verbunden ist. W-LAN haben wir schon gehört, aber was kommt dann? Vermutlich ja ein Router, aber welcher. Wie gehst du ins Internet, über DSL, LTE oder per Kabel?

Kannst du eine Verbindung zwischen dem PC und einem (wahrscheinlich vorhandenen) Router herstellen. oder geht das auch schon nicht?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Über wifi geht es aber über kabel nicht, da es nicht gefunden wird im pc, darum geht inet nicht

Es lässt sich nicht einrichten
0 Punkte
Beantwortet von
kabelanschluss = sehrbelwidigt = jgguhgh
Leidest du an eine Bewusstseinsstörung oder was für einen Ziel hat diese Nick Karaoke?

Emm ja, das Kabel hat ein Loch....
Entweder beginnst du mit verständlichen Sätzen dein Problem zu beschreiben oder steige gleich auf Brieftauben um.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,
erst einmal solltest du dich jetzt auf einen Nick festlegen. Es macht keinen Spaß, jedesmal zu überlegen, von wem denn ein Beitrag kommt und ob es eine Antwort oder eine Detaillierung der Frage ist.

Wenn das Kabel im PC nicht gefunden wird, ist da vielleicht keins drin, das gehört nach außen. Prüfe eventuell, ob das Kabel einen sichtbaren Fehler hat und teste mit einem anderen.

Vielleicht ist auch der Ethernet-Anschluss am Router defekt, dann teste mal einen anderen. Oder aber ein zwischengeschalteter Switch ist defekt/ausgeschaltet.

Wenn das noch keine Lösung bringt, prüfe im Gerätemanager, ob unter der Rubrik Netzwerkadapter ein Anschluss vorhanden ist und ob der korrekt erkannt wird.

Dann gehe in die Systemsteuerung, offne das Netzwerk- und Freigabecenter, dort auf Adaptereinstellungen ändern, wähle die Ethernetverbindung aus, klicke mit rechts drauf und poste, hier, was dort steht.

Falls die für deine nächste Antwort dann wieder ein neuer Nick einfällt, bin ich hier bei diesem Thema nicht mehr dabei.

Gruß
computerschrat
...