3.2k Aufrufe
Gefragt in Windows95 von
Man liest, daß es DOS 6.22 überall noch gibt (sind 21 Sisketten) Nun habe ich aber kein Diskettenlaufwerk mehr, Gibt es DOS 6.22 auch zum downloafen oder auf CD?

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
auf ein pentium 4 notebook kannst du locker winxp installieren, das gibts auf cd fürn apfel und'n ei
0 Punkte
Beantwortet von
Gibt's sogar für'n Stick.
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
(sind 21 Sisketten)


Eigentlich waren für DOS 6.22 nur 3 Disketten (3.5 Zoll 1.44MB) nötig
0 Punkte
Beantwortet von
LapTop mit einem Pentium4...
Die Präzision ist berauschend, deine Überschrift sowieso;-P

Da deine Angaben so....
Nur so gefragt:
[list=1][*] ist eine Windows 98 Se vorhanden oder beschaffbar?
[*] kann dein Laptop vom USB booten?
[*] schon mal mit einem Live System gearbeitet?
Beispielsweise Computer Bild Notfall CD[/list]

Guten Tag

[sub]1, 2 und 3 - Möglichkeiten Windows 95 zu installieren.
Wobei mit 1. wäre es am einfachsten.[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Die 21 Disketten waren bei Windows 3 am Start (glaube ich).

Wenn schon ein altes System, dann würde ich aber auch mindestens zu
Win98 SE raten. Schon allein wegen der USB-Unterstützung.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

irgendwie hat hier niemand eine zielführende AW zum eigentlichen Topic gegeben. Ich hätte da nen Tip ...wenn es denn unbedingt Win95 auf dem Rechner sein soll.

Brenne Dir Deine Win95-CD neu bootfähig mit einem Abbild einer DOS-Startdiskette oder direkt mit der Win95-Startdisk als Bootimage


Im Netz gibt es immer noch etliche einschlägige Quellen für Bootdisketten ...einfach nach "bootdisk" suchen und die meisten Brennprogramme können bootfähige CD/DVDs erstellen.

viel Spass!
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
die win95 cd ist bereits bootfähig ....
0 Punkte
Beantwortet von
wenn du dos suchst, wie wäre es damit:
www.freedos.org/?

wenn eine startdiskettenimage reicht:
www.allbootdisks.com/download/dos.html

auch einen blick wert: 2094_4-10795476.html">download.cnet.com/DOS-on-USB/3000-
2094_4-10795476.html
0 Punkte
Beantwortet von
die win95 cd ist bereits bootfähig ....
nicht zwangsläufig. Es gab auch Versionen die nicht bootfähig waren und eine zusätzliche Startdiskette benötigten
0 Punkte
Beantwortet von
DOS ist für eine Win95 Installation nicht notwendig.
Wenn eine Bootdiskette benötigt wird, einfach mal nach "win95 Bootdiskette" mit google suchen.

Win95 ist wie der Name schon sagt recht alt und hat viele Einschränkungen, ich habe Zweifel ob dieses Betriebssystem überhaupt auf einem Pentium 4 Rechner läuft. Wesentlich stabiler und mit fast dem gleichen Aussehen wäre Win2000, dass hat auch eine USB Unterstützung. Bei den Win9x Versionen ist eigentlich die Win98SE am beliebtesten.
...