Avast Hintergrund Service läuft nicht

3,157 Aufrufe
Gefragt 30, Jul 2016 in Security Viren von Mitglied (209 Punkte)
Hallo,

jetzt brauche ich glaube ich doch mal Hilfe, nachdem ich selbst schon alles ausprobiert und Google auch durch habe, allerdings alles ohne Erfolg.

Seit heute spinnt mein Avast rum, ohne das etwas verändert wurde.

Ich habe meinen PC hoch gefahren, gesehen das Avast nicht aktiv ist und bin drauf gegangen, dann hieß es "Avast Hintergrund Service läuft nicht".

Offensichtlich sind 3 Module nicht aktiviert, aktiviere ich sie, passiert aber nichts.

Dann habe ich Avast mir Avastclear im abgesichten Modus deinstalliert, unter Windows/System32/drivers die noch übrig gebliebene aws sys Datei gelöscht, Avst neu herunter geladen, neu installiert.....und wieder das Gleiche.

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch machen könnte, hat jemand einen Rat für mich ?

Danke schon mal im Voraus.

P.S. Übrigens war meine Internetverbindung (Telekom) heute Nacht wohl unterbrochen (warum auch immer), keine Ahnung ob das etwas damit zutun hat ?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2016 von hallogen Experte (1,411 Punkte)
Eine Idee habe ich auch noch nicht aber Avast hat sich bei mir heute schon auf dem 3.PC abgeschaltet. Ich denke es ist ein Avastproblem bei irgendeinem Update.
0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2016 von Mitglied (209 Punkte)
Hallo,

also ich habe keine Ahnung, so ein Problem hatte ich noch nie und ich habe Avast schon seit Jahren auf meinem Rechner und war eigentlich sehr zufrieden damit.

Die Reparaturfunktion hat auch nichts gebracht.
Ich kann machen was ich will, ich bringe es nicht zum Laufen.

Es wäre echt nett, wenn Du Bescheid geben könntest, solltest Du wissen was man tun kann.
0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2016 von sam333
Ich hatte in dieser Woche das gleiche Problem.
Allerdings war nach deinstallation, und neu......alles wieder o.k.

Versuch doch mal mit einem anderen Programm avast vom Rechner zu holen.

Ich hatte dafür den " Revo Uninstaller"

Eigentlich sollte das aber egal sein.
0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2016 von Mitglied (209 Punkte)
Auch das habe ich versucht...erfolglos :(
0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2016 von computerschrat Profi (17,913 Punkte)
Hallo doro2010,

welche Version von avast läuft bei dir und unter welchem Windows?
Ich kann das Problem hier (zum Glück) nicht nachvollziehen und ich habe avast pro Version 12.1.2272 unter Win10 auf mehreren Rechnern problemlos laufen.

Für den Fall, dass du avast richtig deinstallieren willst, must du das Tool avastclear verwenden, das du hier finden kannst:
https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility
Nur das löscht wirklich jeden Rest aus den hinteren Ecken des PCs.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2016 von Mitglied (209 Punkte)
Hallo computerschrat,

also ich habe Win7 und die Version 12.1.12.2272 von Avast.

Bis gestern war alles noch in Ordnung, heute fahre ich den PC hoch
und es funktioniert nicht mehr.

Ich habe Avast etliche Male mit avastclear deinstalliert und hinterher
wieder neu installiert....aber immer wieder das Gleiche :(
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2016 von Mitglied (209 Punkte)
Hallo an Alle,

ich wollte nur Bescheid geben, daß ich soeben Avast wieder erfolgreich installieren konnte...ganz ohne Probleme.

Ich kann jetzt nur tippen, daß Avast gestern irgendwelche (Server?) Probleme hatte.

So ein Problem kann ganz schön Zeit und Nerven kosten, aber nun funktioniert es wieder...gottseidank !! :-)

Danke an die Helfenden !
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2016 von joe23
Es ist ganz einfach,Avast deinstallieren.Dann neu instalieren,aber unbedingt beachten /benutzerinstalallation...auf mittlere Sicherheit und automatische Installation neue Version /Haken raus!!!.
http://www.*Z*/downloads/avast-Free-Antivirus-2016_13010163.html
Avast hat eine Bug und wird ihn bald beheben.
...