1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich wurde zweimal hintereinander aufgefordert mein PW zu ändern, was ich auch gemacht habe,
nun kann ich mich an das richtige nicht mehr erinnern.
Eine Ersatz mailadresse oder Telefonnummer habe ich nicht angegeben.
Ich habe mich sogar dazu durchgerungen, den gmx support anzurufen,
aber sie konnte oder wollte mir auch nicht helfen, da die Angaben natürlich, oder
leider auch nicht korrekt sind...zB Dagobert Duck....hmmmm

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wenn du dein Passwort im Browser gespeichert hast, dann gibt es Programm mit denen du das Passwort auslesen kannst. Leider darf ich dir hier kein solches Programm nennen. Suche mal nach "WebBrowserPassView 1.8 portable".
0 Punkte
Beantwortet von
Das geht leider auch nicht...

Ich benutze ein iPad, mit der gmx App.

Ich habe der Frau vom Support auch erklärt, das ich keine
Kosten verursacht habe, und niemandem geschadet habe,
ich könne ihr sagen was drin steht usw. worauf es nur hieß,
Sie könne keine Mails lesen...:-(
0 Punkte
Beantwortet von
Mir ist schon klar, das es meine eigene Dummheit war.
Aber wenn mich gmx nicht aufgefordert hätte andauernd mein PW
zu ändern, wärs ja auch nicht passiert...
Ich würde mir ja auch einfach eine neue einrichten,
aber es ist wie mit den Telefonnummern, seit den Smartfons,
wo man nur noch den Namen oder ein Bild sieht, kenne ich die
Telefonnummern meiner Freunde auch nicht mehr,
und so ist es halt auch mit den Mailadressen...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lasko,
Danke für deine Antwort, ich versteh was du meinst,
ich weis ja nichtmal ob ich hier mit meiner Frage richtig bin...
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Wer weiß, wer dich da zum Passwortwechsel aufgefordert hat. Ich hab
seit vielen Jahren zwei GMX-Konten und kann mich nicht erinnern,
jemalssowas bekommen zu haben.
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Kann mir jemand sagen wie oft ich mein PW versuchen kann?
Habe irgendwo gelesen, das es nur dreimal funktioniert,
dann wäre es erstmal gesperrt...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Flupo,

die Idee kam mir auch schon, sah aber alles aus wie von gmx,
hat jäh auch funktioniert.
Habe aber Mittwochs nur ein die Zahlen gedreht,
und da dachte ich als die Meldung am Freitag nochmal kam,
es wäre sicherer etwas mehr zu ändern...
Und das viel mir dann Samstags schon nicht mehr ein...:-(
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

die wiederholte Aufforderung das Passwort zu ändern könnte ein simpler Trick gewesen sein, an dein echtes Passwort zu kommen. Die fake Mail schickt dich auf eine GMX-ähnliche Seite und fordert zum Wechsel des Passworts auf, dazu muss natürlich erstmal der korrekte Nutzername und das aktuelle "alte" und danch das neue Passwort eingegeben werden.
Der Absender hat jetzt alle notwendigen Daten. Damit kann er zunächst beim Provider das Passwort wirklich ändern, so dass du nicht mehr drannkommst und kann den Account anschließend für seine Zwecke nutzen.

Ich würde in dem Fall nocheinmal mit GMX Kontakt aufnehmen, die Situation schildern und um Sperrung des Accounts bitten. Möglicherweise hast du noch eine Kundennummer, über die du dich bei GMX identifizieren kannst.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

Danke für deine Antwort,
dann müsste aber doch die erste Aufforderung ausgereicht haben.
Warum ein zweitesmal?
Ich bin mir auch sicher das ich reinkommen würde, wenn ich mich
noch erinnern könnte, oder oft genug probieren könnte...
Mit gmx, das macht keinen Sinn, denen ist das echt schnuppe,
ich dachte auch, falche Angaben hin oder her, wer lieb fragt,
dem wird auch geholfen.
Ich konnte der Dame ja auch genau sagen, was dort steht,
Ordner usw. Aber das kann sie nicht sehen, tut uns leid....
...