Office 2016, Einrichten Icons(Verknüpfungen?) Word Excel auf Desktop?

677 Aufrufe
Gefragt 3, Dez 2016 in Windows 7 von umorsa Einsteiger (47 Punkte)
Hallo allseits, bitte könnte einer 'Steinzeitmenschin' :-) in Materie Hilfestellung gegeben werden .... alles ganz neu (Win7 und Office2016). Danke vielmals

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 3, Dez 2016 von computerschrat Profi (17,942 Punkte)
Hallo umorsa,

ich gehe davon aus, dass du Office bereits installiert hast und jetzt fehlen lediglich die Icons zum Aufruf der Anwendungen auf dem Desktop.
Folgende Vorgehensweise hilft:
Öffne den Windows Explorer und suche dann links im Dateibaum den Ordner
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\
Jetzt suche im rechten Fenster eine der Anwendungen, die du als Icon auf den Desktop legen möchtest, also
WINWORD.EXE
EXCEL.EXE
POWERPNT.EXE
OUTLOOK.EXE

Klick auf die Datei mit der rechten Maustaste und wähle "Verknüpfung erstellen". Eventuell kommt die Meldung, dass die Verknüpfung hier nicht erstellt werden kann, zusammen mit der Frage, ob die Verknüpfung auf dem Desktop erstellt werden soll. Sage ja und die Verknüpfung ist de. Eventuell wird bei Win7 die Verknüpfung auch im Programme-Verzeichnis erstellt. Dann nimm diese Verknüpfung (z.B. WINWORD.LNK) mit gedrückter Maustaste und ziehe sie auf den Desktop.

Das machst du jetzt für alle Anwendungen, die auf dem Desktp liegen sollen.

Gurß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet 3, Dez 2016 von desk.top
Fast noch einfacher gehts wenn du einfach im Startmenü die entsprechenden Verknüpfungen (Word, Excel, etc) mit der rechten Maustaste anklickst und dann
"Senden an" > "Desktop (Verknüpfung erstellen)" klickst.
0 Punkte
Beantwortet 16, Feb 2017 von umorsa Einsteiger (47 Punkte)
Danke vielmals allseits ..... verstehe nur nicht, wieso die E-Mail-Benachrichtungen erst vor kurzem bei mir eingeangen sind. Aber na ja, vielleicht muß ich nicht alles verstehen. :-). Der Haken bei 'möchte benachrichtigt werden' ist gesetzt. Wie dem auch sei ... Daaaanke
...