Hallo umorsa,
ich gehe davon aus, dass du Office bereits installiert hast und jetzt fehlen lediglich die Icons zum Aufruf der Anwendungen auf dem Desktop.
Folgende Vorgehensweise hilft:
Öffne den Windows Explorer und suche dann links im Dateibaum den Ordner
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\
Jetzt suche im rechten Fenster eine der Anwendungen, die du als Icon auf den Desktop legen möchtest, also
WINWORD.EXE
EXCEL.EXE
POWERPNT.EXE
OUTLOOK.EXE
Klick auf die Datei mit der rechten Maustaste und wähle "Verknüpfung erstellen". Eventuell kommt die Meldung, dass die Verknüpfung hier nicht erstellt werden kann, zusammen mit der Frage, ob die Verknüpfung auf dem Desktop erstellt werden soll. Sage ja und die Verknüpfung ist de. Eventuell wird bei Win7 die Verknüpfung auch im Programme-Verzeichnis erstellt. Dann nimm diese Verknüpfung (z.B. WINWORD.LNK) mit gedrückter Maustaste und ziehe sie auf den Desktop.
Das machst du jetzt für alle Anwendungen, die auf dem Desktp liegen sollen.
Gurß
computerschrat