Speicherlimit eines Ordners erhöhen

441 Aufrufe
Gefragt 11, Dez 2016 in Windows 8 von Packesel
Hallo,
ich habe eine umfangreiche SW auf einem Ordner mit Unterordnern + Dateien installiert.
Bekomme nun bei Erstellen eines neuen Projektes den Fehlerhinweis, dass zu wenig Speicher vorhanden sei. Dies kann sich ja m.E.nur auf das Gesamtvolumen des Hauptordners beziehen. Meine HD hat noch 70 % Kapazitäten.
Kann man das event. Speicherlimit eines einzelnen Ordners erhöhen?

Danke !

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2016 von computerschrat Profi (17,913 Punkte)
Hallo Packesel,

Windows unterstützt eine Koningentverwaltung, mit deren Hilfe du Benutzern begrenzten Speicherplatz zuweisen kannst. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das auf deinem Rechner aktiviert ist. Das kannst du im Datei Explorer prüfen mit Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Kontingent -> Kontingenteinstellungen anzeigen.

Es kann aber natürlich auch sein, dass die 70% freien Platzes auf deinem Datenträger für das neue Projekt schon nicht ausreichen. Wenn es sich hierbei z.B. um eine kleine SSD handelt, die eingentlich nur das Betriebssystem und die Programme aufnehmen kann, nicht aber umfangreiche Daten, dann kann so etwas passieren.

Gruß
computerschrat
...