1.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Nachdem ich das kaputte Druckerkabel gegen ein neues getauscht hatte, funktionierte das Drucken auf Papier nicht mehr. Stattdessen kam die Meldung "Ausgabe in Datei umleiten". Obwohl das Häkchen "Ausgabe in Datei umleiten" NICHT gesetzt ist.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man Druckertreiber deinstallieren und neue installieren soll. Aber ich habe keine Ahnung, wie man alte Druckertreiber deinstalliert und weiß auch nicht, welche neuen ich denn installieren sollte.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Stecke mal das Kabel am Rechner in einen anderen USB-Port. Das reicht manchmal schon.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hi

Druckertreiber deinstallieren und neue installieren

Nicht wegen einem Kabeltausch. Vielleicht sind nur die Standardeinstellungen verstellt.

Ist USB oder eines dieser alten breiten Druckerkabel. Davon gabe es gab es unterschiedliche. Manche Drucker haben bidirektionale Kabel benötigt.


Angaben zu Druckermodell und dem Kabel wären hilfreich.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Und zum Betriebssystem.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
man bekommt keine Nachricht per Email, wenn Antworten eingetroffen sind und ich hatte jetzt "nur so" geguckt.

Mein Drucker ist ein Brother DCP 7055W,
das Kabel: CSL - 3m Premium USB Kabel A / B | Druckerkabel / Verbindungskabel | USB A-Stecker auf USB B-Stecker | passgenaue Steckverbindung | 3m (Meter)

Das Betriebssystem ist Windows7.

Es funktioniert an keinem meiner USB-Ports.

Für Antworten bin ich dankbar.

Viele Grüße von Emily
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo emily,

öffne mal den Gerätemanager von Windows, klicke auf die Kategorie Drucker. Ist dein Drucker hier aufgeführt? Wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst und Eigenschaften wählst, steht unter Gerätestatus "Das Gerät funktioniert einwandfrei" oder steht da etwas anderes?

Du hast doch bestimmt W-LAN zur Vefügung. Nur um zu prüfen, ob der Drucker überhaupt noch funktioniert, binde ihn mal ins W-LAN ein und teste ihn dann.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

im Gerätemanager steht der Drucker nicht drin. Unter "Systemeinstellungen - Hardware und Sound - Geräte und Drucker" steht er drin. Ein Haken ist dran, aber in den Eigenschaften steht unter Beschreibung "Nicht verfügbar". Was hat das zu bedeuten?

Ja, WLAN habe ich. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich den Drucker ins WLAN einbinden könnte.

Viele Grüße
Emily
0 Punkte
Beantwortet von
OK, wie ging das USB Kabel denn kaputt?

DCP-7055W Handbücher
Nur mal so gefragt....
Hast du das USB Kabel beim brother gekauft?
»»» USB Wir empfehlen die Verwendung eines USB-Kabels (Typ A/B),
welches nicht länger als 2 Meter ist. 12


1 Ihr Gerät hat einen USB 2.0 High-Speed-Anschluss Das Gerät kann auch an einen Computer mit USB 1.1- Schnittstelle angeschlossen werden.
2 USB-Anschlüsse von Drittherstellern werden nicht unterstützt. «««


Teste mal das USB Kabel an einem anderen Gerät, das man auch mit dem USB A/B verbinden kann.
Es geht ja nur darum, ob der Rechner, das System das Gerät damit wahr nimmt.
Sollte es der Fall sein, also "JA" und nicht wie gewünscht, dann muss doch das Originalkabel sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, ich habe das Kabel nicht bei Brother gekauft...

Ich habe aber mit dem neuen Kabel scannen können vor ein paar Wochen.

Auf jeden Fall: danke für den Tipp mit dem Originalkabel
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:

Ich weiß nicht, wie und warum das Druckerkabel kaputt ging.

Eine Zeitlang war es so, dass eine Verbindung zum Rechner nicht auf Anhieb zustande kam. Irgendwann ging dann nichts mehr mit dem Kabel.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe aber mit dem neuen Kabel scannen können vor ein paar Wochen.
Dann benutze die Bedienungsanleitung um die erneute Installation zu durchführen.

Der DCP-7055W sollte im Gerätemanager unter USB»Root Hub»den richtigen finden;-D»Eigenschaften»Energie (oder so, ich habe hier keinen Windows Rechner).
Auch wenn der Brother nicht installiert ist, muss er da mit dem gerade entnommenen Strom (bis 500mA) auftauchen.
Schon mal neu gestartet, nach dem Anschließen?
...