Mit http Request Batch ausführen

400 Aufrufe
Gefragt 31, Dez 2016 in Windows 7 von jayjayx Mitglied (213 Punkte)
Hallo,

ich möchte mittels eines Http Requests Diverse Batches und Programme auf meinem Windows PC ausführen. Hierfür suche ich ein Tool welches auf diese Requests reagiert und dann entsprechende Programme ausführt.
Sinn und Zweck ist es am PC über bestimmte Ereignisse informiert zu werden oder auch Sachen zu automatisieren.
Ein Webserver aufzusetzen und sich dort einzuarbeiten, wäre mir zu zeitaufwendig. Ich hoffe auf ein einfaches Tool wie es bei mobilen Geräten üblich ist.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
mfg
Jay

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Jan 2017 von 32erte3eqwer
Hallo erstmal und ein gutes neuses Jahr

Kannst du mier noch einmal genau erläutern was du genau machen
willst?

Habe ich das richtig verstanden: Du wills eine URL aufrufen die
programme auf deinem pc startet wenn man sie auf dem browser
eingibt?

Ich habe auch nicht genau verstanden was du von Server, online und
offline willst...

Danke im Voraus
0 Punkte
Beantwortet 1, Jan 2017 von jayjayx Mitglied (213 Punkte)
Hallo 32erte3eqwer,

danke, Dir auch ein frohes neues Jahr.
Klar, kann ich nochmal versuchen, obwohl es sich inzwischen erledigt hat. Ich habe mir doch einen Server aufgesetzt und löse das nun über php-Scripts.

Ich wollte über HTTP-Requests oder Webhooks, die meine mobiles Gerät absetzen kann bestimmte Aktionen auf meinem Rechner ausführen lassen.

Einfach gesagt, der Rechner horcht auf bestimmte URLs und führt bei den passenden Anfragen bestimme Aktionen aus...

Viele Grüße
Jay
...