572 Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo,

ich habe es gewagt und es scheint bis auf eine Sache alles zu funktionieren. Ich möchte eine Verbindung per Bluetooth zu meinem Samsung Galaxy S5 herstellen, aber weder der Laptop zeigt mir das Samsung an, noch das Handy den Laptop.

Bluetooth ist aktiviert in Linux Mint. Er Sucht nach Geräten, aber findet kein Einziges. Auch Samsung Bluetooth ist aktiviert, er zeigt auch Geräte der Nachbarschaft an aber eben nicht den Lappi.

Hat jemand einen Tip?

Linux Mint 18.1
Samsung Galaxy S5
Acer V7 Nitro


Grüsse

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Ich würde dir die Seite www.linuxmintusers.de empfehlen.
Das ist das offizielle, deutsche und sehr rege und aktive Forum, speziell
für Nutzer der Linux-Mint Distribution.
Dort wirst du, mit deiner Frage, besser aufgehoben sein.
Hier auf dieser Seite, sind die Windows-Nutzer in der absoluten Überzahl.
Du kannst Glück haben, das sich zufällig ein Linux Nutzer hier
meldet...aber auf der Seite, die ich dir verlinkt habe, melden sich täglich
nur Nutzer von Mint zu Wort.
Deshalb ist die wahrscheinlichkeit, das dein Problem dort, innerhalb
weniger Stunden gelöst wird, sehr hoch.
0 Punkte
Beantwortet von
@Georg:
Vielen Dank werde mir die Seite mal anschauen.
Bye!
...