Indirekt Funktion mit Link erstellen

332 Aufrufe
Gefragt 11, Jan 2017 in Tabellenkalkulation von Mitglied (311 Punkte)
Hallo Liebe Excelianer,

ich komme mal wieder nicht mit den Gänsefüschen klar und es ware toll, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich beschreibe Euch einfach mal meinen für mich unlösbaren Fall.

Ich habe 2 xls Dateien. Diese sind durch einen Link miteinander verbunden.

'\\Server1\Ordner1\Ordner2\Ordner3\[Meine Exceldatei.xlsb]Aufgabe - Händler 1'!$H$78

Bis hierhin funktioniert es wunderbar, aber da ich nicht nur Händler 1, sondern auch noch Händler 2, 3 usw habe, habe ich in Zelle N1 ein entsprechendes Gültigkeitsfeld eingerichtet. Ziel soll es sein, bei Änderung des Handlers auch seine Zahlen zu bekommen. Demnach möchte ich nun o. g. Formel abwandeln zu:

'\\Server1\Ordner1\Ordner2\Ordner3\[Meine Exceldatei.xlsb]Aufgabe - N1!$H$78

Ich habe es mit Indirekt probiert aber ich schätze, dass ich Fehler mit den Gänsefüschen mache, und der Link deshalb nicht variabel ist, sondern #REF! anzeigt.

Könntet Ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank.

Peter

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Jan 2017 von m-o Profi (11,067 Punkte)
Hallo Peter,

so wird das leider nicht funktionieren. Wenn du mit Indirekt versuchst, auf eine geschlossene Mappe zuzugreifen, dann kommt es zu einer Fehlermeldung. Schau dir mal das hier an (ganz unten auf der Seite: KLICK MICH!)

Zur Lösung schau mal hier nach: LINK

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet 11, Jan 2017 von m-o Profi (11,067 Punkte)
Hallo,

noch mal ich ;-). Ich sehe gerade, dass der zweite Link dir nicht wirklich hilft :-(.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet 11, Jan 2017 von m-o Profi (11,067 Punkte)
Hallo,

aber das sollte dir helfen (ist allerdings VBA): KLICK MICH!

Gruß

M.O.
...