lüfterlose AGP Grafik-Karte mit 1920x1080?

495 Aufrufe
Gefragt 3, Feb 2017 in Grafikkarten von neupet1984
Gibt es eine "schlanke" AGP Grafik-Karte, die passiv gekühlt ist und 1920 x 1080 oder mehr packt? HDMI wäre super und eine RX 2600Pro T2D512 passt wegen fettem Kühlkörper auf Unterseite nicht rein.... (MSI K8N neo platinum heißt das motherboard auf dem das Teil laufen soll (Athlon 3200+)

vielen Dank für Eure Hilfe...

neupet1984

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 3, Feb 2017 von flupo Profi (12,758 Punkte)
Ich muss mal blöd fragen: Der AGP-Slot ist doch in der Mitte des Boards.
Der Kühlkörper blockiert doch maximal den nächsten PCI-Slot. Wo ist
da das Problem?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet 3, Feb 2017 von rrftfztlzglzzul
Such mal nach:
Geforce 6200 AGP oder 6600 AGP oder 7600 AGP
Da gibt es eine Reihe von Passiv-Karten je nach Bauraum und
Anforderung. Je Leistungsfähiger die Karte, umso größer ist in der
Regel auch der Kühlkörper.
0 Punkte
Beantwortet 3, Feb 2017 von Experte (9,703 Punkte)
schau mal hier

die gibst aber auch mit fetten Kühlkörper

vadder
0 Punkte
Beantwortet 3, Feb 2017 von rrftfztlzglzzul
Hallo Vadder,

das Teil bekommt man nur mit gröbster Gewalt in einen AGP Steckplatz
:)
0 Punkte
Beantwortet 4, Feb 2017 von gtrizzly77
Moin,

Ist das Dein Board ?

Ein Chipsatz: NVIDIA nForce3, würde da nicht eine Gk von Gf besser sein, als eine von AMD oder ist es besser das ist auch mal eine allgemeine Frage Prozessor AMD zu Gk von AMD, welche Erfahrungen gibt es da.

Und warum muss Deine gesuchte Gk unbedingt passiv gekühlt sein, dadurch schränkst Du die Suche bzw. deine Auswahl stark ein.

Eine o.g. Gk von Nvidia GF 7600 GS sollte Deinen wünschen zum Teil gerecht werden, allerdings bisher nur mit aktiver Kühlung gefunden, möchte aber meinen, das es die auch passiv gibt, als 7400-er.

Tip mir von oder meine Erfahrung dazu , GF-Karten leben ewig.

lg
...