WLAN geht - keine Internetverbincung Win10

383 Aufrufe
Gefragt 17, Feb 2017 in W-LAN von amwi
Hallo zusammen,
ein neus Lenovo Laptop mit WIN10 hat folgendes Problem:

Bei mir im Geschäft verbindet sich das Laptop mit dem WLAN - zeigt volle Empfangsstärke an. Jedoch mit einem gelben Warnzeichen. Mit dem Browser bekommt man dann die Nachricht, das KEINE Internetverbindung möglich ist.

Die Crux:
Alle anderen Teilnehmer bei mir im Geschäft haben problemlos Internetzugriff (ist ein Lokal mit zig Gästen und Personal). Des Weiteren komme ich ohne jegliche Änderung Zuhause in das WLAN Netz MIT Internetzugriff, wie ich es beislang mit allen anderen Geräten (Smartphone und Tablets) gewohnt bin.

Frau Google hat mir bislang keine Erleuchtung gebracht.
DHCP von dem hier die meiste Rede ist, steht auf automatisch.

Andere Vorschläge?

Danke udn Schönes WE

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 18, Feb 2017 von Mitglied (171 Punkte)
moin,

lösche mal alle W-lan Verbindungen, dann Neustart und schau dort nach welche Verbindungen angezeigt werden.

Dort machst Du jetzt bei allen wo automatisch verbinden steht die harken raus und wo schon verbunden sind auf trennen, dann nur noch auf dein netztwerk gehen dort harken wieder rein, verbinden, WLAN-Schlüssel eingeben ein bisschen Geduld haben, das sollte es sein.

lg
...