Brother MFC 235 C neuerdings Probleme bei Faxen

337 Aufrufe
Gefragt 19, Apr 2017 in Telekommunikation von agentinmitherz
hallo, ich habe seit jahren den brother mfc 235c. der faxversand klappte immer. bis vor
einigen tagen. seitdem geht nichts mehr. es geht kein fax raus. habe die einstellungen
in der fritz box und auch am fax nicht geändert. habe auch nummern angewählt, die an
die ich in der letzten woche noch faxe geschickt habe. was ist los?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Apr 2017 von Kody2
Hi,
kommen Faxe rein?
Gibt es Fehlermeldungen?
Kabel auf richtigen Sitz überprüft?
0 Punkte
Beantwortet 20, Apr 2017 von agentinmitherz
hallo,

habe alle kabel überprüft. ob faxe rein kommen, weiß ich nicht. hab es
noch nie ausprobiert. meiner meinung nach leuchtet beim faxen immer
das grüne lämpchen an der fritz box für internettelefonie. das passiert
aber nicht im moment...:((
0 Punkte
Beantwortet 22, Apr 2017 von Kody2
Drucke mal einen Sendebericht aus und sehe darin nach, ob ein Fehlerhinweis enthalten ist. Falls ein Übertragungsfehler angezeigt wird, dann ist vielleicht auch nur der Fax-Speicher voll. Die Fax-Speicherung ausschalten und alle anstehenden Aufträge löschen.

Wenn häufig Leitungsstörungen auftreten, sollte die Kompatibilität auf sicher eingestellt werden, siehe Handbuch zum Fax-Gerät.

Viel Glück
...