Mouseover über Bildern bei Wordpress free deaktivieren

261 Aufrufe
Gefragt 21, Apr 2017 in Webseiten HTML von Susanne...
Guten Morgen. Ich habe einen freien Blog bei Wordpress für
Landschaftsaufnahmen. Meine Bilder bennen ich nicht sonderlich, die
heißen so wie sie hochgeladen werden img... oder fullsizerender...

Wenn jetzt jemand im Blog mit der Maus über die Bilder kommt poppt
von unten immer ein grauer Balken mit den Namen auf. Kennt jemand
die Einstellung dies bei Wordpress zu deaktivieren? Ich finde da nichts
:/

Vielen Dank

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Apr 2017 von flupo Profi (12,758 Punkte)
Mit einem Link wäre es einfacher.

Üblicherweise steht sowas in einer CSS-Datei (Stichwort: hover). Kann
aber sein, dass der Zugriff darauf beschränkt ist.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet 21, Apr 2017 von computerschrat Profi (17,913 Punkte)
Hallo Susanne,

ich kenne Wordpress nun nicht im Detail, nehme aber an, dass es vom Prinzip ähnlich wie bei anderen CMS, z.B. Joomla gemacht ist. Da kannst du so etwas in den Einstellungen für das Template ändern. Also solltest du dort mal nach eventuell passenden Einstellmöglichkeiten suchen.

Die direkte Änderung in den CSS-Dateien ist zwar auch möglich, diese Dateien sind in solchen Systemen aber recht umfangreich und komplex, so dass es manchmal schwierig sein kann, die richtigen Stellen zu finden.

Aber der Hinweis von Flupo, dass so etwas mit einem Link auf die Seite einfacher zu beurteilen ist ist natürlich richtig.

Gruß
computerschrat
...