Lan Funktioniert nicht mehr!

140 Aufrufe
Gefragt 6, Jul 2017 in DSL von Kauli77
Moin
Ganz Plötzlich Funktioniert mein Lan Zugang nicht mehr. Wlan am Handy Funktioniert nich alles aber Lan
nicht mehr habe am Router schon die anderen eingänge getestet aber es tut sich nichts.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 6, Jul 2017 von computerschrat Profi (17,925 Punkte)
Hallo Kauli77,

wenn du schon alle Anschlüsse am Router getestet hast, dann wäre der nächste Schritt, ein anderes Kabel zu testen und schließlich zu prüfen, ob der LAN.Anschluss an deinem PC noch funktioniert.
Schau doch zuerst mal nach, ob beim Einstecken des Netzwerkkabels in den Router die LEDs am Router auch so leuchten, wie laut Anleitung beschrieben. Auch am LAN-Stecker des PC solte eine grüne oder eine gelbe LED leuchten bzw. flackern.

Wenn die LEDs am Stecker des PC leuchten bzw. einde davon flackert und es immer noch nicht geht, öffne den Gerätemanager des PC, suche nach Netzwerkadapter, öffne diesen Punkt und sieh nach, wie der Status der darunter eingetragen Netzwerkkarte ist.

Es könnte natürlich auch noch sein, dass die Nezwerkanschlüsse deines Routers deaktiviert sind. Um dazu etwas sagen zu können, müsstest du hier zunächst mal sagen, welchen Router du benutzt.

Gruß
computerschrat
...