leerzeichen in einer Adresse/einer excelzeile wenn kein Titel ( Dr.Prof) usw. vorhanden

184 Aufrufe
Gefragt 13, Jul 2017 in Tabellenkalkulation von ACDC
=SVERWEIS(E10;Adressen;9;FALSCH)&" "&SVERWEIS(E10;Adressen;3;FALSCH)&" "&SVERWEIS($E$10;Adressen;2;FALSCH)

Kunden-Adresse
Herrn
Falco Meyer
Wiesenstraße 39
91052 Erlangen

Kunden-Adresse
Frau
Dr. Elvira Neumann
Thomas-Mann-Str. 2
9337 Bernsdorf

Ich habe schon einiges ausprobiert, es hat aber nicht zum Erfolg geführt.
Glätten, Wechseln usw.

Herzlichen Dank für die Mithilfe

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 13, Jul 2017 von m-o Profi (11,031 Punkte)
Hallo,

ich nehme mal an, dass der Titel ein eigenes Feld in deiner Adressliste ist. Prüfe mit einer Wenn-Abfrage, ob das Feld leer ist:

=WENN(SVERWEIS(E10;Adressen;3;FALSCH)="";"";SVERWEIS(E10;Adressen;3;FALSCH))

Den Spaltenindex musst du ggf. anpassen.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet 13, Jul 2017 von ACDC
Kd.Nr. Name Vorname Straße Plz Ort Anrede Alter Titel
1 Meyer Falco Wiesenstraße 39 91052 Erlangen Herrn 25

2 Neumann Elvira Thomas-Mann-Str. 2 09337 Bernsdorf Frau 33 Dr.

Danke für die schnelle Antwort. Es will irgendwie nicht funktionieren.
Wäre es möglich, wenn Sie mir den gesamten Code anhand der
Tabelle senden?
Danke
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2017 von m-o Profi (11,031 Punkte)
Hallo,

so sollte es funktionieren:

=SVERWEIS(E10;Adressen;9;FALSCH)&WENN(SVERWEIS(E10;Adressen;9;FALSCH)="";"";" ")&SVERWEIS(E10;Adressen;3;FALSCH)&" "&SVERWEIS($E$10;Adressen;2;FALSCH)

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2017 von ACDC
Hallo M.O.

herzlichen Dank für die schnelle Übermittlung. Es funktioniert nun
einwandfrei. Ich hatte 2 Kürzel falsch gesetzt. Kleiner Fehler, große Wirkung. Super!

Diese Plattform ist eine tolle Einrichtung.

Ich wünsche ihnen noch ein erholsames und sonniges Wochenende.

ACDC
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2017 von m-o Profi (11,031 Punkte)
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Und auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende.

Gruß

M.O.
...