Nach Update kein internet

272 Aufrufe
Gefragt 17, Jul 2017 in Windows 10 von Environman
Mein Rechner läuft unter Win10: nach einem Update ist kein Kontakt zur Fritzbox und somit auch ins
Internet möglich. - Tablet ist mit dieser Fritzbox im Internet!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2017 von weissauchnix
Tach@

Ein Gruß zum Anfang lässt die Anfrage gleich viel freundlicher
aussehen:-D
Es könnte sein dass der W-Lanschalter in den Einstellungen
auf out steht.
Klick>Windowssymbol>Auf das Zahnrad>Einstellungen>Netzwerk/Internet>W-Lan und ggf. den Schalter
auf "On" schalten.Wie gesagt es ist nur eine Vermutung meierseits.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet 19, Jul 2017 von Balder
Hi.

Ich hatte das selbe Problem. Netzwerk ging nicht mehr. Die Netzwerkadapter LAN & WLAN waren noch da aber DHCP hat nicht mehr funktioniert. Wenn ich eine feste IP eingegeben habe wurde der Gateway immer wieder "vergessen".
ipconfig /all hat überhaupt keine Adapter mehr angzeigt. Und zur Krönung war der Computerschutz vollständig verschwunden, mit dem ich den letzten Systemwiederherstellungspunkt hätte laden können.

Lösung: Die Upateverwaltung aufrufen und das letzte Update zurücksetzen auf die vorige Version. Das hat bei mir funktioniert. Inzwischen läuft wieder alles.

cu.
...