Bestimmte Werte aus Tabelle per Button in andere übertragen

228 Aufrufe
Gefragt 12, Sep 2017 in Tabellenkalkulation von Freddy2
Hallo Excel-Freaks,

als absoluter Beginner bei meiner Suche nach eine Lösung auf den Beitrag von Coros gestoßen:

http://www.supportnet.de/stat/2004/7/id186971.asp

und ich hab es, glaube ich, tatsächliche Verstanden - was nicht selbstverständlich ist und viel über die Qualität des Beitrages aussagt!

Mein Vorhaben genau das selbe Vorhaben wie Dirk.

Mit einer Abwandelung.

Ich habe Tabelle in der laufend neue Daten hinzukommen. Ich möchte nun mit ein Button ein Abfrage starten welche Datensätze in die neue Tabelle kopiert werden

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich rüberbringen .

Gruß

freddy

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12, Sep 2017 von coros-o-Cockies
Hallo Freddy!

Was ist denn das Kriterium, an dem man erkennt, welche Datensätze neu sind?

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet 12, Sep 2017 von Freddy2
Hi Oliver,

darüber habe ich mir noch keine Gedanken. Ich versuche mal meine Vorstellung zu beschreiben und bitte um Entschuldigung wenn ich nicht die korrekten Begriffe verwende.

Sämtliche Datensätze werden in der Hauptabelle gesammelt. Aus der dieser Tabelle sollen, per aktivieren eines Button, bestimmte (nicht alle) Daten in ein andere Tabelle (Belegzettel) übernommen werden (z.B. die Belegnummer, Betrag, oder Einkaufsdatum).

Dies sollte ungefähr  so funktionieren:

Ich drücke den Button und wähle dann von diversen Daten z.B. die "Stifte" aus und es wird dann auotmatisch in die Tabelle Belgezettel die Belgnummer, der Betrag und das Kaufdatum der Stifte eingefügt.

Wenn ich jetzt einen neuen Datensatz "Radiergummie" angelege, kann ich nach der Aktivierung des Button, nicht nur den "alten Datensatz" auswählen sondern nun auch noch zusätzlich den neune Datensatz "Radiergummie" .
...