Excel - importieren von Adressen aus weiterer Tabelle

210 Aufrufe
Gefragt 13, Sep 2017 in Tabellenkalkulation von Svenja90
Hallo zusammen,

ich hab gerade ein Problem mit Excel und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Excel Tabelle bei der ich im ersten Register eine Auftragsbestätigung generieren möchte. Die Kundendaten habe ich alle in einer weiteren Tabelle.
Aus der zweiten Tabelle möchte ich mit Hilfe der Kunden-Nummer die Adresse in die Auftragsbestätigung in festgelegte Zellen bekommen.

Wie bekomme ich das am besten hin?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 13, Sep 2017 von m-o Profi (11,073 Punkte)
Hallo Svenja,

am einfachsten funktioniert das, wenn die Tabelle "Auftragsbestätigung" und die Tabelle mit den Kundendaten in der selben Arbeitsmappe sind. Dann kannst du über die Kundennummer die entsprechenden Daten per SVERWEIS in die Auftagsbestätigung übernehmen.
Wie SVERWEIS funktioniert kannst du z.B. hier nachlesen: [url=http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9]SVERWEIS[/url]

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet 13, Sep 2017 von Svenja90
Hallo M.O.

Das habe ich auch schon versucht, nur leider kommt bei dem SVERWEIS dann immer #BEZUG.

Und ich weis nicht wo der Fehler ist.

Könntest du mir da vielleicht noch einen Tipp geben wie ich das am Besten lösen kann.

Gruß
Svenja90
0 Punkte
Beantwortet 13, Sep 2017 von m-o Profi (11,073 Punkte)
Hallo Svenja,

dann müsstest du mal darstellen
- wie der Aufbau deiner Tabelle mit den Kundendaten ist (Spalte A = Adressnummer etc.) und
- und mal deine Formel posten
oder
- eine Beispieltabelle (mit ein paar Dummydaten) hochladen (z.B. [url=http://www.zippyshare.com/]hier[/url]) und den Link dann posten. Die Beispieltabelle sollte im Aufbau gleich deiner richtigen Tabelle sein.

Gruß

M.O.
...