Indirect mit Referenz zu anderer Excel Datei und variabler Tabelle

214 Aufrufe
Gefragt 13, Sep 2017 in Tabellenkalkulation von Mitglied (311 Punkte)
Hallo liebe Excelperten,

ich habe 2 Dateien. In einer steht eine Indirect Funktion, die sich bisher auf eine Tabelle in der gleichen Datei bezogen hat. Der Tabellenname war dabei eine Variable (B3). Die Funktion is unten dargestellt.

=INDIRECT("'"&$B3&"'!"&"D70")

Nun möchte ich aber, dass sich die Indirect Funktion auf eine externe Datei bezieht und dabei sol der Tabellenname weiterhin variabel bleiben.

\\Grand\Sales\Admin\File.xlsm

Meine Frage ist, wie man den Link mit der Formel verbinden kann. Ich mache leider immer wieder Fehler mit den "s und 's.

Vielen Dank.

Gruss

Peter

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 13, Sep 2017 von rainberg Profi (14,880 Punkte)
Hallo Peter,

ich vermute, das wird nicht funktionieren.

Die Funktion INDIREKT() funktioniert nur, wenn alle darin angesprochenen Arbeitsmappen geöffnet sind und das ist sicher nicht dein Ziel.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet 13, Sep 2017 von Mitglied (311 Punkte)
Hallo Rainer,

das ist aber schade. Dann werde ich die andere Tabelle eben über ein Makro mit öffnen lassen.

Wie würde die Funktion dann richtig aussehen?

Vielen Dank.

Gruss

Peter
0 Punkte
Beantwortet 15, Sep 2017 von rainberg Profi (14,880 Punkte)
Hallo Peter,

mangels Testumgebung kann ich dir leider keine funktionierende Formel nennen.
Nur soviel, du müsstest in B3 nicht nur den Arbeitsmappennamen, sondern den gesamtem Pfad hinterlegen.

Gruß
Rainer
...