420 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo Leute.
Habe hier ein Problem das mich schier verzweifeln lässt.
Es geht um den Laptop meiner Frau. Gestern war sie noch im Internet. Heute den Pc angemacht und unser Wlan wird nicht mehr gefunden. Seltsamerweise werden sämtliche router der Nachbarn gefunden. Habe schon den Treiber des Wlan Adapters, Realtek RTL8723BE, neu installiert. Nichts.
Was ich nicht verstehe warum alles andere gefunden wird nur unser Wlan nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
BS ist Windows 10 letzter Stand.
Ps: Wir haben einen Desktop PC, meinen Laptop, 2 Handys, einen Mini Pc ein Ipad welche ohne probleme unser Wlan finden.
Vielen Dank

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (1.9k Punkte)
[quote]Was ich nicht verstehe warum alles andere gefunden wird nur unser Wlan nicht.[/quote]

Kann es sein dass dein WLan 5GHz Band benützt und die des Nachbarn 2.4GHz?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja soweit war ich auch schon nach dem ich gegoogelt habe.
Habe den Speedport von Telekom. Der sendet auf 2.4 und 5GHz.
Habe auch schon probiert den 2.4 Kanal im Router zu ändern. Alles ohne Erfolg. Der besagt Laptop war doch vorher schon mit dem Wlan verbunden. Würde ja nichts sagen wenn die Verbindung noch nie geklappt hätte.
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (1.9k Punkte)
[quote]nichts sagen wenn die Verbindung noch nie geklappt hätte.
[/quote]

Hatte etwas anderes im Sinne: Kann es sein dass die 5GHz Antenne kaputt ist oder WIndows 10 Update zum Ausfall der 5GHz Teil.

Wenn du sagst auch die Umstellung auf 2.4GHz kein Erfolg gebracht hat, wird es schwierig zu helfen.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (18.3k Punkte)
Hallo Bernhardino,

wird die SSID von deinem Router gesendet? Falls die nicht gesendet wird, siehst du das Netzwerk nicht in der Liste der verfügbaren Netzwerke. Wenn dann zusätzlich das automatische Verbinden im PC nicht aktiviert ist, kommst du gar nicht mehr hinein.

Prüfe es mal und schalte ggf. die Aussendung der SSID wieder an.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.2k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leute,

erstmal danke für die Anteilnahme.
Hatte mittlererweile alles ausprobiert was ich bei Google und Co gefunden habe.
Selbst Windows neu installiert.
Nichts hat etwas gebracht.
Habe heute eine Fritzbox 7490 installiert und siehe da, Problem gelöst.
Der Speedport geht umgehend zurück an die Telekom.
...