953 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,
bis v. 56 gab es noch das Menü [i]Add-ons -> Erscheinungsbild[/i], in v.57 (Beta) darf man nun nach allem Möglichem suchen, weil es sich nicht mehr am gewohnten Platz befindet - u.a. das "Erscheinungsbild". Ich find's einfach nicht, kann jemand helfen?
Grüße

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
"Alles" klar: "Erscheinungsbild" heißt nun "Themes", na toll ...
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (12.8k Punkte)
Bei einer BETA kann man nicht erwarten, dass alles fehlerfrei ist. Und bei einem so großen Veränderung, wie es die neue Version darstellt, werden sich mit Sicherheit auch noch weitere Sachen ändern, die man bisher gewohnt war.
Ich hoffe nur, dass die Entwickler der Addons, die ich seit Jahren benutze, noch bis zum Release neue Versionen bringen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Ich verwende zur Zeit die Firefox esr Version, da kann ich mir die
Entwicklung erst mal entspannt aus der Ferne ansehen. Eine Reihe von
Erweiterungen werden wohl nach den Umstellungen verschwinden.

[url]https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/faq/[/url]
0 Punkte
Beantwortet von
Von Fehlern hatte ich nichts geschrieben, im Gegenteil, die Beta  - die ja schon ziemlich ausgereift ist und kurz vor der Veröffentlichung finalen Version steht - läuft soweit stabil. Etliche Änderungen in den Menüs einschließlich der Oberfläche scheinen mir jedoch überflüssig zu sein, das wird in diesem Umfang gewiss für viele User unangenehm werden.
Zwei Drittel meiner Add-ons wurden nun endgültig rausgeschmissen, auch das war zunächst ärgerlich, aber ich sehe, dass es dafür neue bzw. alternative Erweiterungen gibt. Die mussten allerdings erst gesucht, gefunden und ausprobiert werden. In der Zwischenzeit wird v.56 und v.57 in der portablen Version genutzt, das Core-Verzeichnis von v.57 lässt sich weiterhin problemlos in die portable Vorgängerversion kopieren.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (12.8k Punkte)
Ich hab jetzt die 57 Version istalliert und bin von der Geschwindigkeit beeindruckt. Der ist wirklich merklich fixer geworden.
Leider funktionieren meine gewohnten AddOns nicht mehr alle.
Hab für fast alles Ersatz gefunden. Nur für TabMixPlus suche ich noch.
Also eine Extension, die steuern kann, dass Klicks auf Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
ist evtl. nicht ganz das was du suchst, aber wenn du ein Lesezeichen mit der mittleren Maustaste anklickst öffnet es sich auch in einem neuen Tab
so mach ich das schon immer und finde es praktischer als die Funktion auf der linken Taste, so hab ich die Wahl zwischen aktuellem oder neuem Tab
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (12.8k Punkte)
Ja, das kenne ich auch so vom Chrome. Die Extension hatte aber auch noch ein paar andere Vorzüge. Ich hoffe, die kommt neu als Webapp.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.2k Punkte)
Hallo,

also die Performance ist wirjklich gut, aber über die begrenzten Möglichkeiten die Symbolleiste anzupassen bin ich ect frustiert.
Ich brauche z.B. die Zoomsteuerung nicht, der Faktor ist mir wurscht.
Auch die Seiteninformationen finde ich in der Symbolleiste deplaziert, kann ich einfach über die rechte Maustaste ansehen, wenn ich es tatsächlich mal brauchen sollte.
Beides lässt sich aber nicht aus der Symbiolleioste entfernen, und versperrt mir den Blick auf Symbole wie Startseite und Downloads, die mir viel wichtiger sind. Wegen meiner Sehbehinderung kann ich nur eine sehr niedrige Auflösung nutzen und habe dort entsprechend wenig Platz.
Oder bin ich nur zu doof dazu ??

bye
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (253 Punkte)
Also ich kann die Zoomsteuerung in die Symbolleisten aufnehmen und auch wieder entfernen.

Mich nervt aber, dass keines meiner genutzten Addons unterstützt wird. Weder das schon genannte TabMixPlus noch der "Classic Theme Restorer".
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (12.8k Punkte)
Die Zoomsteuerung ist bei mir auch nicht in der Leiste. Was du mit "Seiteninformationen" meinst, weiß nicht.
Die Symbole haben bei mir einen Kontextmenüeintrag "aus Symbolleiste entfernen". Probiere mal einen Rechtsklick darauf.

Gruß Flupo
...