298 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo ihr lieben User, ich bräuchte mal Hilfe im Excel:

Ich möchte gerne den Inhalt einer Zeile automatisch in eine andere Zeile einfügen. ich versuchs mal unkomplizierter zu erklären :)

Ich möchte einen Bauakt erstellen, die Baustellen sind aber immer unterschiedliche! Ich schreibe zB in Zeile 3 Bauakt für BVH Baden

weiter unten in Zeile 17 sollen dann das BVH Baden wieder erwähnt werden, bzw. automatisch aktualisiert werden wenn ich zB das BVH auf Wien ändere!

Kann mir hierzu jemand helfen? BITTE :)

DANKE

BeLu

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo BeLu,

das kannst du mit normalen Formeln machen. Angenommen in Zelle E3 steht BVH Baden, dann kannst du in Zelle E17 schreiben:
=E3
oder im Zusammenhang mit einem Text:
="Auf der Baustelle "&E3&" geht's rund."

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Community .-)

Ein Beispiel für Automatismus!

Gruss Nighty

Tabelle1
A1=Eingabe eines kürzel

Tabelle2 ab Zeile 2
Spalte A=Kürzel
Spalte B=Zu ersetzender Text

In dieser Zeile sind die betroffenen Zellen angegeben die ausgefüllt werden!
[code] Rbereich = Array("A1", "B1", "D1")[/code]

Einzufügen
Alt+F11/Projectexplorer/Tabelle1

[code]Private Sub worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Application.EnableEvents = False
    Dim Suche As Range, Zelle As Integer
    Dim Rbereich As Variant
     If Target.Address = "$A$1" Then
        Set Suche = Worksheets(2).Range("A2:A" & Worksheets(2).Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Row).Find(Cells(Target.Row, Target.Column))
        If Not Suche Is Nothing Then
            Rbereich = Array("A1", "B1", "D1")
            For Zelle = 0 To UBound(Rbereich)
                Range(Rbereich(Zelle)) = Worksheets(2).Cells(Suche.Row, 2)
            Next Zelle
        End If
    End If
    Application.EnableEvents = True
End Sub[/code]
...